Get your Shrimp here

Lebende Artemien

Crustaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
840
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
16.070
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ich meinen Bees und rf lebende Artemien ins Becken tun kann, erwischen sie die, wenn sie frei rumschwimmen?
 
Meine Fische haben mal Artemien bekommen, die hatte ich selber gezüchtet. Die gehn darauf ab wie Schmidts Katze!

Jetzt aber zu deiner Frage:

Die Garnelen machen sich nichts aus dem Lebendfutter. Sie fangen die Artemien auch nicht, es sind Aasfresser und keine Raubtiere. Kauf lieber en Riegel Cyclops Eeze Frostfutter. Das peppt dann auch schön die Farben deiner Nelchen auf!

;D Gute Nacht
 
Korrektur

Hallo nocheinmal,
bin ich eine dumme Nuss, schreibe was von Fischen,Du meinst ja Garnelen, sorry, mußte mein Bericht wegspühlen;)na Garnelen machen sich nichx aus Urzeit-Krebschen, was ich dann geschrieben habe, mit der Alternative, die Kleinen Krebschen lieber zu züchten,als zu verfüttern, war schon real,die Kleinen sind zum verfüttern für Minifische vieleicht sehr gut,aber sie wachsen zu sehen, ist viel schöner, so jetzt ist es wohl richtig geschrieben,
Gruß Rosi
 
Die Garnelen machen sich nichts aus dem Lebendfutter. Sie fangen die Artemien auch nicht, es sind Aasfresser und keine Raubtiere. Kauf lieber en Riegel Cyclops Eeze Frostfutter. Das peppt dann auch schön die Farben deiner Nelchen auf!
Wasserflöhe fangen unsere und fressen die, wenn es die gibt. Unser Händler füttert denen auch einmal die Woche Lebendfutter. Und schwache Artgenossen oder welcher mit weicher Haut werden auch verputzt, an Aasfresser glaub ich nicht.
Würde es mal ausprobieren
 
Krass, hab ich noch nie erlebt. :eek: Dann gibt es wohl kein gescheites Futterangebot. Wie auch immer, bei mir haben die noch keine Garnele lebend verpeist oder Artemia gefangen, das juckt die gar net wenn die vor denen rumzucken. Die sammeln nur genüsslich die Mückenlarven vom Boden. :confused:

EDIT: Sie werden aber als Aasfresser bezeichnet, räuberisch nicht, eher sehr friedlich.
 
Huhu,

da Artemien in Süßwasser ohnehin nur ein paar Stunden überleben, ist es ja auch eigentlich egal, ob Garnelen sich nun die lebenden Tierchen fangen (was z.B. meine Amanos durchaus tun), oder ob sie sich an den gestorbenen Artemien als Aasfresser betätigen. Gefuttert werden sie - so oder so.

Und hier der obligatorische Hinweis: Bitte gib nicht zu viel Lebendfutter, zu viele Proteine können bei Garnelen zu Häutungsproblemen führen.
Je nachdem, was Du sonst so fütterst, ist ein Mal pro Woche das Maximum.

Cheers
Ulli
 
Ich biete meinen Garnelen Fertigfutter, Spinat, Salat, Brennessel und Nudeln im Wechsel an. Ich habe mal gefrorene Mückenlarven verfüttert, das hat geschmeckt:D, sie sind voll darauf abgefahren.
 
Hallo,
@Viper: Garnelen machen sich sehr wohl etwas aus Lebendfutter! Meine Blue Pearls und Bee´s stehen jedenfalls total auf rote Mülas (kleine natürlich) und auf Enchiträen. Da jagen die sogar die Feuertetras weg! ;) War selber erstaunt, da die Würmchen ja eigentlich für die Fischis gedacht waren:D
 
Zurück
Oben