Get your Shrimp here

lebend Futter für CR's

Crouch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.694
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein zweites Becken mit Crystal Red's eingerichtet und würde jetzt einmal die eure Meinung über Lebendfutter für Garnelen erfahhren.

- Ist sowas überhaupt üblich?
- Was für Lebendfutter verwendet man dann?
- Gibt es auch Nachteile?

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen.
Gruß Steffen:hurray:

Hi,

in einer aktuellen Aquarienzeitschrift ist ein interessanter Bericht von asiatischen Garnelenzuchtanlagen. Dort wird fleißig mit roten Mückenlarven gefüttert. Aus dem Bericht geht aber nicht hervor ob gefrostet oder lebend.

Ich hab letztens lebende rote Mückenlarven zu füttern versucht. Bei diesem einen Versuch blieb es. Einige Garnelen gingen zwar ans Futter ran, waren dann wohl aber irritiert, daß es sich bewegt. Die paar Mückenlarven haben sich dann in den Boden verzogen, wo sie bis zu ihrem Ableben verweilten. Ab und zu kam eine hoch, aber die Garnelen interessierte das nicht weiter.

also rote mükenlarfe giebts bei mir nur gefrostet aber auf artemia und wasserflöhe fahren meine red fire ab

Hallo ich gebe Mikrowümchen ins becken aber sehr sehr sehr selten (1x 6 Monate), und nur weil es mich erfreut wie sie die kleinen Würmer aufessen.

Zurück
Oben