Get your Shrimp here

Leben und Tod liegen nah beieinander.....

nanoaqua

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.022
Als ich am Freitag nach Hause kam, lag eine meiner Garnelen tot im Becken, die anderen haben sich sofort über sie hergemacht und schon angefressen. Ich habe sie vorsichtshalber gleich entfernt, wer weiss woran sie starb.

Gleichzeitig sind in der Zeit mind. 4 RF Babys geschlüpft und wuselten durch das Becken. GsD hatte ich einen Tag zuvor Wasserwechsel gemacht.

Gestern und Heute habe ich nur noch je 1 Baby RF gesehen. Jetzt hoffe ich das sie sich irgendwo versteckt haben und nicht auch gehimmelt sind.
Mach mir schon ein wenig Sorgen. An irgendwas muss die erwachsene Garnele ja gestorben sein und die Kleinen sind nicht mehr zu sehen. "seufz"

Das ist normal...
Die kleinen sind wirklich gut im verstecken ;)

Die tauchen schon wieder auf.

Heute ist die 2te orangene Garnelen gestorben.:( Komischerweise nur die Beiden mit der selben Farbe.
Mach Heute nochmal einen WW.
2 Babys habe ich Heute gesehen. Wenigstens etwas.

Das mal eine Garnele stirbt ist normal.

Und die kleinen können sich sehr gut verstecken.

Am Anfang dachte ich auch das der Wurf futsch wäre.

Jetzt nach 3 Wochen habe ich auf einmal 7 mini Garnelen gezählt.

Denke die verstecken sich am Anfang sehr gut.

Gruß Jörg

Ich habe in meinem Becken mit den Rillis auch die ganze Zeit gedacht, dass der Nachwuchs nicht durchkommt..

Vor ein paar Tagen hatte ich WW gemacht und dabei den HMF mal durchgespühlt beim wasser einlassen

was soll ich sagen

um die 40 kleintiere sind aus den Poren geschossen :D

Solange du immer mal wieder kleine siehst, dann weisst du auch, dass mit hoher wahrscheinlichkeit noch mehr da sind :)

...bei mir lag heute morgen eine rote Sakura tot im Becken :( alle anderen sind quietschfidel...
Die Wasserwerte sind ok...hab gleich nen WW gemacht, um die andern in der 10-er Pfütze nicht zu gefährden...

...manchmal is die Zeit wohl einfach um...

:o

VG
Alexandra

Heute Mittag dachte ich schon es hätte eine White Pearl erwischt, aber das war GsD nur die Hülle, obwohl die erschreckend echt aussah.

...oja, gerade wenn die Hüllen noch ganz "frisch" sind...
Ich drück dir die Daumen, dass sich jetzt alles stabilisiert!!

VlG
Alexandra

Zurück
Oben