Get your Shrimp here

LDA 33 ich hab mich getraut ;)

Maria.F

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
1.281
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
13.666
Seit heute wohnt in meinem 240er ein LDA33.
Hab lange überlegt, ob oder ob nicht, das für und wider abgewägt, alternativen abgecheckt (z.B. L201) aber seine weißen schönen großen Punkte hatten es mir einfach angetan seit ich ihn vor fast 2 Jahren das erste mal im Laden gesehen habe.
Noch ist er sehr scheu, und sitzt hinter einer Kokosnuss, manchmal traut er sich auch daneben, die chance hab ich natürlich gleich genutzt um ein Foto zu machen.
Hoffe das gibt sich mit der Zeit etwas und mein Prachtexemplar zeigt sich dann etwas öfter, will mir noch Tigerlotus besorgen um ihm nen Aussichtsplatz zu schaffen der vor dem Licht geschützt ist.

Gruß Maria
 

Anhänge

  • DSC01069.JPG
    DSC01069.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 161
  • DSC01070.JPG
    DSC01070.JPG
    441,9 KB · Aufrufe: 157
Hallo Maria,

ist der aber süß..wird der noch viel größer?? schönes tier
 
Hallo Natalie,
der wird noch um einiges größer.
Momentan misst er ca. 8cm.
Ausgewachsen erreicht er eine größe von ca 25cm.

Gruß Maria
 
Hallo ,

und er macht sich über deine Pflanzen her .

gruss sasha
 
Hi nochmal,

ist der dann nicht zu groß für 240l?

trotzdem tolles tier
 
Hab überall gefunden ab einer Kantenlänge von 1,20m und die hab ich.
Das mit den Pflanzen ist mir bekannt, aber glaub kaum das der meine Anubias mag.
Gebe auch täglich Gurke oder Paprika etc. hab mehrfach gelesen das sie bei reichhaltigem Gemüseangebot die Pflanzen in Ruhe lassen.

Gruß
 
HI,

na dann viel glück...1,20 hätte ich auch ;) und sogar 260l wegen gebogener front :)
und pflanzen eh nicht viele außer 2 große anubias und ein paar vallis gigant.

ABER 3 krebse mit drin :)

grüße
 
Na ob ich das Schmuckstück mit Krebsen zusammen setzen würde, ich weiß ja net wär nen derber Verlust...
Darf mich nun auch Krebsmama nennen, aber meine sind noch ganz klein und leben in 112l.

Gruß
 
mensch, hättest noch ein wenig gewartet, hätt ich dir von meinem nachwuchs was mitgeschickt ;)
 
Na ja, bei unseren Wasserwerten ists denke mal Sinnvoller das ich welche hab die aus Berliner LW stammen.

Gruß Maria

P.S. sag mal ist des normal das die nach ner Häutung mal fast doppelt so groß sind?
 
jaja, das ist normal ;) ud meine allenis, die sind so zäh, die kommen mit so gut wie allen leitungswasserwerten zurecht :)
 
Zurück
Oben