Get your Shrimp here

lavabodengrund-Liter oder kg

R

Ralf_noh

Guest
moin leute
ich habe eine kurze und schelle frage
da ich mich mit dem lavabodengrund nicht auskenne, wollte ich fragen, was ist mehr, 1 liter oder 1kg?
ich habe einige anbieter gefunden, aber der eine bietet kilopreise und der andere literpreise.
wenn kg mehr ist, als liter, wisst ihr ca wieviel liter dann ein kg ist?

danke schon mal

Hallo,

Um welches Material handelt es sich dabei genau?
Dann könnte man im Internet nach der Dichte des Materials suchen...

lg

Rene

wie?
lavabodengrund ist doch lavabodengrund. ist doch alles das selbe ???!
oder?

Hallo und Moin
Da Lavagrund untergeht ist er mit Sicherheit schwerer als Wasser auch wenn er locker geschüttet wird ist ein Liter immer schwerer als ein kilo denke ich mal oder ¿
Gruß Hans

danke stefan für die schnelle handlung
hast du die packung schon offen?
so das du mal mit ein litermaß abmessen kannst?

Liter ist besser zur Mengenberechnug aber Kilo ist mehr als 1 Liter.

Hallo Ralf,

ich habe hier auch nen Sack Lavagrund stehn und war mal so frei eben abzumessen.
Lavakörnung ca 2-5mm stark abgemessen in einem 1 Litermaß gab auf meiner Digitalwaage ein Gewicht von 1328g - 121gr das Maß = 1207gr Lava.

Hoffe das ich weiter helfen konnte,aber das Lavagstein ist noch nicht gereinigt worden!

MfG Sanne

Hallo,

auch ich habe in 2 AQ Lavagrund drin aber noch nicht lang genug.
Vor 1 oder 2 Jahren hatte ich schon mal ein AQ mit groben Lavagrund hatte aber mit Algen keine Probleme.
Mehr kann ich leider noch nichts dazu sagen,das eine läuft jetzt mmh ca 4 Wochen und das andere erst 1Woche!

MfG Sanne

Die einzigen Alegen die ich je hatte waren mal Fadenalgen und das sich die Scheiben grün zusetzen,ansonsten keine Probleme damit!

Zurück
Oben