Get your Shrimp here

Lauter kleine Plagegeister

Marey

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2011
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.304
Hallo Zusammen,
vor 4 Wochen haben wir unser erstes Aquarium gekauft. 30l von jebo.
Wurzel,Steine und Pflanzen im Aquaristikgeschäft gekauft.
Während der Einfahrphase fielen mir kleine weiße Tierchen auf.Nach längerer Recherche kam raus dass es Hüpferlinge sind. Als ersten Besatz bekamen wir 3 kleine Ohrgitterwelse.Diese sollen in wenigen Wochen in das größere Aquarium umziehen. Nun sind 10 Garnelen dazugekommen und gestern 3 Apfelschnecken die aber nur 3 tage drin bleiben bis das 60l Becken fertig ist.
Gester fiel mir zuerst ein Fadenwurm auf der Wurzel auf und heute morgen kroch eine Planarie übers Glas.Naja,und eben gerad habe ich herraus gefunden dass wir glückliche Besitzer einer Mini-Napfschnecke sind. Soweit ich gelesen habe sind alle diese Tierchen ungefährlich und können bleiben. Mich würde nur mal interessieren,ist das normal oder mache ich irgendwo grobe Fehler ? Zudem gibt es kleine Fische die diese Tierchen fressen würden ohne den Nelen zu schaden?
 
Mich würde nur mal interessieren,ist das normal oder mache ich irgendwo grobe Fehler ?

Jeder kann diese Tiere unbeabsichtigt in seinem Becken finden. Da muss man nichts falsch machen. Keine der Tiere würde mich beunruhigen, bis auf die Planarie, wenn es sich tatsächlich um eine Planarie handelt. Aber auch da gibt es ja wieder welche, die Garnelen gefährlich werden können und welche, die wohl harmlos sind.
 
Stimmt die Tierchen tun Deinen Garnelen nichts das Vorkommen dieser Hüpferlinge,Muschelkrebse,Tubifex etc zeugt eher davon das Du ein gutes Wasser hast .Du kannst aber gegen die Würmchen und Hüpferlinge einen Corydoras habrosus einsetzen das ist ein Zwergpanzerwels der Deinen Garnelen nichts tut .
 
Zurück
Oben