Get your Shrimp here

Laub im Krebsbecken

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
26.570
Habe seit über einer Woche in einem Becken ein Pärchen Cambarellus Puer - die beiden scheinen sich drin wohl zu fühlen, auch wenn ich sie im moment kaum zu Gesicht bekomme... :(

Haben jede Menge Versteckmöglichkeiten und auch ne dicke Laubschicht drin.
Meine Frage ist, soll man das Laub immer mal auswechseln? also das alte raus und neues rein? oder wie macht ihr das?
 
hmm, kann mir keiner antworten?? find ich schade...
das laub muss doch irgendwan anfange sich zu zersetzen oder? weiss nicht ob das gut ist fürs wasser??
 
Hi Beate,


nein, laß das Laub drin bis nur noch die Blattnaben und Stengel übrig sind.
Wenn sie anfangen sich zu zersetzen werden sie weicher und lassen sich leichter fressen. Durch die Wasserwechsel kippt da Nichts.

Gruß
 
Hallo Beate,

ich lasse das Laub so lange drin bis es sich komplett zersetzt hat,die Blattgerippe hole ich dann schonmal raus,aber ansonsten ändere ich nicht viel.
Schmeiß dann gelegentlich neue Blätter rein,eigentlich dürfte es mit dem Wasser nichts ausmachen,da man ja regelmäßig Wasserwechsel macht,und man nicht zu übertreibt mit den Blättern.

Manchmal wenn ich der Meinung war,das doch zuviel Laub drin ist habe ich es rausgeholt.Vielleicht kannst Du mal ein Bild vom dem Aquarium machen,jeder betrachtet "ne Menge Laub"anders!,dann kann man das vielleicht besser beurteilen!Würde ich jetzt so sehen!;)

MfG Sanne
 
Hallo Beate,

du kannst Laub ruhig drinlassen und die Reste absaugen, wenn es zerfallen ist. Es kann schon sein, dass deine CPOs momentan zurückgezogen leben, denn so lange sind sie ja noch nicht im Becken. Wieviel Laub hast du in etwa auf wieviel Liter Wasser? Welches Laub verwendest du?
 
Zurück
Oben