Get your Shrimp here

laub fressen??

andi69

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.227
Hallo zusammen,

ich les immer wieder, das die nelen gern laub fressen. ich bin davon überzeugt,das es gut für sie ist, aber meine blätter (Eiche und seemandelbaum) sind jetzt seit 4 wochen im wasser und sind nicht angefressen oder zersetzt. dauert das einfach länger??? Achso, überbrüht habe ich sie natürlich auch vorher.

Danke für die Antworten

Gruß, andi

Eiche und Seemandelbaumblätter brauchen schon etwas länger ehe sie sich zersetzen.
Außerdem fressen sie nichtviel davon.
Ich weiß ja nicht wieviel Nelen Du in Deinem Becken hast?
Gruss
Werner

Hallo Andi,

Seemandelbaumblätter und Eiche brauchen meist länger um sich zu zersetzen,es kann auch möglich sein das Deine Garnelen erst mal auf den Geschmack kommen müssen das sich da was ganz tolles drin befindet!
Ich lege z.B auch Ahorn,Haselnuß und Walnußbaumblätter rein,diese zersetzen sich sich halt schneller als Eiche!SMBB nehme ich so gut wie gar nicht mehr!

MfG Sanne

Werner war schneller,mit dem tippen

Eichen- und Seemandelbaumblätter brauchen etwas länger, um sich zu zersetzen. Wenn deine Garnelen dann aber erst mal auf den Geschmack gekommen sind, so werden sie es gerne fressen.

hallo euch,
danke,dann ist ja alles in Ordnung. Wenn wir gerade beim Thema sind, wieviel Blätter habt ihr so im Becken?? Ich hab ein 20er Dene.... mit 13 nelen.
und wenn ich das mit dem Zersetzen richtig verstehe, tue ich also in regelmäßigen Abständen neue Blätter dazu um so keinen Leerlauf zu haben.?.?

andi

Halloi Andi,

ich habe schon diverses ausprobiert. Vorallem die Jungen lieben Seemandelbaumblätter (ich verwende geschnitteneund überbrühte). Seemandelbaumblätter und Zapfen sollen auch die Wasserqualität verbessern,ebenso Brennesseln.

Franziska

Hallo,

das Laub hilft den Garnelen durch Abgabe von Humium- und Gerbstoffen den Garnelen beim Häuten und die Erlenzapfen wirken desinfizierend und beugen Laichverpilzungen vor, deshalb sollten sie in keinem Garnelenbecken fehlen!

Schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei, da ist alles gut beschrieben

Mfg Tobi

Zurück
Oben