Get your Shrimp here

Laub Fütterung

XeroX

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.749
Hi Zusammen

Wnn Ihr mit Laub füttert nehmt ihr das dann wieder raus oder lasst ihr das komplett zerfallen ? Ich hab nur 30l und ein etwa halb so grosses Stück Seemandelbaumlaub drin wie eine Euro Note.

MFG XeroX

Ich lass es komplett zerfallen/zersetzen/auffressen und kurz bevor es komplett vernichtet ist, tue ich noch ein neues Seemandelblatt rein. Das frische Blatt bietet ja noch keinen Aufwuchs für die Garnelen- das dauert eine Weile und dann gehen meine Nelen dran. Kannst es also drin lassen!

Ich Lege immer so 3-5 Blätter in das 30 Liter Becken und die reichen dann auch so ein bis zwei Monate.Aber ich nehme nicht nur Seemandelbaumblätter sondern auch anderes Laub was getrocknet ist.Kommt immer gut an.

Gruß
Thomas:hurray: :party:

Hi XeroX.

Mann kann viele Blätter die getrocknet sind Benutzen.

Es gibt eine Liste über Welche Bäume und Pflanzen welche Blätter genommen dürfen.

Es gibt eine Möglichkeit um die Blätter vorzubereiten.

Da dürch können die Garnelen gleich auf die Blätter zugreifen und müssen nicht ein bis zwei Wochen im Becken liegen.

Mann nimmt eine kleine Schale und legt so viele Blätter rein die man auch ins Becken kommen.

Mann nimmt Warmes Wasser nicht Kochendes Wasser und läst die in dem Heißen Wasser lassen bis die weich werden.

Wenn das Wasser kalt ist läst man die noch 24Std. in der schale liegenden Blätter liegen bis zum nächsten Tag.

Normaler weise gehen die Garnelen noch am selben Tag an die Blätter.

Ich hoffe doch das ich Dir Helfen konnte und wünsche noch viel Spaß mit dem Hobby und im Forum.

Gruß
Thomas:hehe:

huhu,

meine haben standardmäßig maulbeerblätter und walnussblätter drinnen.allerdings weniger zum abgrasen, als viel mehr für die wirkungen, die diese blätter auf das wasser haben ;)
maulbeerblätter gibt es neue, wenn die alten weg sind, walnusslaub unabhängig vom zersetzungsprozess nach 2 wochen. entfernen brauch ich immer nur die blattgestänge die übrig bleiben.

Zurück
Oben