Get your Shrimp here

Laub drin lassen?

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
28.286
Über Herbstlaub habe ich mich hier nun genügend informiert, welches, wie, weshalb und warum etc.
hab schon einiges gesammelt für den ganzen winter.
Aber was ich mich nun frage ist:

soll das Laub denn im Becken drin bleiben? Auch wenn nur noch so ein Gitterrest über ist? oder holt ihr das dann irgendwann wieder raus und es kommen neue Blätter rein?

Hi Beate,

wenn nur noch das "Gitter" übrig ist, dann hole ich das raus und packe ein neues Blatt rein.

Grüße

Sven

Hallo,

ja,ich hole meistens das Gerippe vom Blatt auch wieder raus!

MfG Sanne

Hallo,

Ich lasse die Bältter oft drinne bis sie absoulut abgeknabbert sind. Dann mach ich ein neues rein und hol das alte manchmal raus. Kannste aber bestimmt drinne lassen. Sieht ja auch super aus !

Hallo Beate .....

Bei uns bleibt das Gitter auch drin. Da ergeben sich mit der Zeit nette Verstecke für den Nachwuchs.

Ich warte bis der dicke lange Stiel (benutze SMBB) nur noch übrig ist und hole nur den raus...

Mach ich genauso. An den "Frasslöchern" kann man auch ganz gut erkennen, ob die Garnelen die Blätter überhaupt mögen. Meine S/W Bienen mögen Eiche nicht, die CR finden Buche zum gähnen und die Grünen mögen nur Grünes. Nur bei Walnuss sind sich alle einig.

Hi
auch ich lasse die blätter drinne wen sie so richtig schön angegammelt sind werden sie von meinen tieren auch gerne angenommen.
in einen schaubecken würde ich allerdings das gerippe raus nehmen, aber auch dies ist bekantlich geschmackssache.
bei falllaub braucht mann sich generell keine sorgen machen, nur bei frischen blätter sollte jeder darauf achen das sie in kürze wieder raus geholt werden, da sie das wasser belasten können.

hi kann man auch blätter rein tun wenn man fische drinne hat??? so wie feuerschwanz und platis???
gruß bibi

Zurück
Oben