Get your Shrimp here

Langstreckenschwimmer

knaa

GF-Mitglied
Bewertungen
314
Garneleneier
8.627
Seit gestern schwimmt ein Neocaridina het. Weibchen wie eine Irre durch das Becken. Ich dachte zuerst, dass es Paarungsschwimmen ist aber habe dann erkannt, dass es ein Weibchen ist, da ein deutlicher Eifleck im Nacken zu sehen ist.

Vor dem Langzeitschwimmen saß wohl ein Männchen auf der Garnele (ob es einen Akt gab, vermag ich nicht zu sagen). Seitdem schwimmt das Weibchen wie von der Tarantel gestochen immer von Scheibe zu Scheibe (im Rechteck).
Alle anderen Tiere sind völlig normal und gehen ihrem normalen Leben nach.
Ob sie auch Nachts geschwommen ist, weiß ich nicht, da ich nicht mehr darauf geachtet habe. Nur, als sie heute morgen immer noch rumpaddelte, kam es mir komisch vor.

Habt ihr solch ein Verhalten bereits erlebt? Kann das schädlich sein? Hört die auch irgendwann wieder auf oder stirbt sie an Erschöpfung irgendwann?
WW wie immer, hab nichts verändert.

Huhu,

lässt sie sich vielleicht mit besonders leckerem Futter "ablenken"?

Hm, so plötzlich, wie es begonnen hat, so plötzlich hat es geendet. Das Weibchen hat sich einfach wieder hingesetzt und tut wieder ganz normal. Verrückte Tiere gibts ...

Es ist doch immer wieder Interessant, ein neues Verhalten seiner Lieblinge kennen zu lernen =)

Zurück
Oben