Get your Shrimp here

Landgang - Garnelen mal anders!

AquaArter

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.192
Hallo!

Als ich heute meine tägliche "Düngerunde" gemacht habe, konnte ich meine Garnelen bei einem Landgang beobachten.:eek:
Das heimisch Moos, das ich gerade auf dem Filterschwamm des HMF kultiviere, scheint ihnen dabei zu helfen aus dem Wasser zu kommen.
Auf Bild Nummer 5 scheint die eine der anderen zu berichten, dass die Luft rein ist, worauf auch sie raus kommt.:cool:
Kurz darauf habe ich den Landausflug aber beendet, da bereits eine hinter der Matte sitzt. Ich lasse sie jetzt erst einmal dort und hoffe, dass sie alleine wieder ins Becken zurück findet.
Viel Spaß bei den Bildern!:smilielol5:
MfG

Sebastian

PS. Das sie das Wasser verlassen habe liegt nicht an den WW! Ich vermute ihnen war einfach danach, da sie ohne Fressfeine zu 10 in einem 64 Liter Becken leben.

Anhänge

• DSC_1819.JPG
    DSC_1819.JPG
    457 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_1822.JPG
    DSC_1822.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 189
  • DSC_1824.JPG
    DSC_1824.JPG
    452,6 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_1833.JPG
    DSC_1833.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_1834.JPG
    DSC_1834.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 241
Ist ja witzig...

Musst nur aufpassen, ich habe mal ne vetrocknete Nele weit, weit entfernt vom Becken gefunden..
:(

LG

Hallo Sebastian,

wow, die Garnele scheint sich auch noch recht wohl da oben drauf zu fühlen. Habe ich so nicht nicht gesehen.

bei mir ist leider auch schon mal die ein oder andere Garnele stiften gegangen.
Leider Nachts, morgens hab ich sie dann tot am Boden gefunden.

Was ist das denn für ne Art?
Ich dachte immer, die meisten Zwerggarnelen wären nicht kräftig genug, sich außerhalb des Wassers fortzubewegen?

Es handelt sich um Neocaridina palmata.
Heute morgen habe ich drei Garnelen hinter dem HMF abgesaugt und da das nicht gerade einfach war, habe ich den Zugang zum Filter mit Filtermatte versperrt.
Den Landgang fand ich jedoch so lustig, dass ich nun mal versuchen will etwas Futter oben beim Moos anzubringen und dann sehe ich ja ob sie kommen oder nicht.
MfG

Sebastian

Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem HMF:

Meine Red Bees (oder zumindest eine von ihnen) im 54L Becken, hat durchgehend den Drang sich auf das Auströmerrohr vom HMF zu hangeln. Sie saß sogar ne kurze Zeit dort, da ich bereits Kot darauf entdeckt habe. Die Lampe ist eine Power Glo, daher wird sie es sicher nicht lange darauf ausgehalten haben. Witzig aber mal zu sehen, wie sie aus der Wasseroberfläche hinausgucken. :)

Was die Motivation betrifft, rätsel ich Heute noch. :confused:

Hi,
ist ja alles recht niedlich, aber ist es nicht ein Zeichen dafür das Garnelen auf Wanderschaft gehen wenn was mit den WW nicht stimmt?
Bei CPO ist das ja normal, aber Garnelen machen das eigentlich wenn was mit den WW nicht in Ordnung ist. Sind das denn alle oder nur die Zwei?
LG Alex

Hi,
aber ist es nicht ein Zeichen dafür das Garnelen auf Wanderschaft gehen wenn was mit den WW nicht stimmt?

Hi, ich denke wenn es nur eine oder zwei sind, dann scheint mir das eine Art von Neugierde zu sein (wenn sie so etwas besitzen). Zumindest gehen Garnelen gerne in Verstecke. Also bei mir war es zumindest immer nur eine Garnele.
Ich habe im Becken perfekte WW und es sind so um die 60 Garnelen.

Vielleicht hat das noch jemand beobachtet? Also ohne Panikflucht

HI!
auf einer Börse habe ich mal gesehen wie eine Ringelhandgarnele stiften gegangen ist! Die hbe ich dann wieder eingefangen und dem Verkäufer gegeben. Der war ganz verdutzt.

MFG

Jussi

HI!
auf einer Börse habe ich mal gesehen wie eine Ringelhandgarnele stiften gegangen ist! Die hbe ich dann wieder eingefangen und dem Verkäufer gegeben. Der war ganz verdutzt.

MFG

Jussi

Witzige Story, kann er aber von Glück reden, das du sie nicht gleich gekidnappt hast bei den Preisen :D

Eine rf von mir hat auch mal einen Landgang gemacht, auf Froschbiss, wahrscheinlich hat sie sich gesonnt :D. Aber bei mir kanns auch nicht an den Wasserwerten gelegen haben, alles war im grünem Bereich und es war bisher das einzige Mal.

Zurück
Oben