Get your Shrimp here

Lampen reinigen

KRUSTENPHIL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.786
Hy!

Wie reinigt ihr eure Beleuchtung, ich meine die Lampen an sich ?
kann man da mit normalen Reiniger ran oder eher nicht ?

Lg

P

Also ich hab meine Röhren in den Standart Aquarien letztens ausgebaut und mit verdünntem Essig gereinigt, da sie sehr "verkalkt" waren.

Danach gut abgewaschen, getrocknet und wieder eingesetzt ;)

LG

ja an essigwasser habe ich auch gedacht!
Ich habe auch einen "bio aquarien-glas reiniger" von J*L, vielleicht nehme ich den!
Bin mir nur ned sicher gewesen ob man an diese lampen überhaupt mit putzmittel ran darf!

Lg

P

Hi zusammen, ich benutze zur Vorreinigung Küchenrolle mit Essigesenz getränkt. Gummihandschuhe anziehen. Dann nur noch mit klarem Wasser und fusselfreiem Lappen nachwischen. LG Conni

Hi,
ich habe das Aquaart. Da ist vor der Lampe nochmal eine durchsichtige Plastikabdeckung. Nur ist diese verkalkt und ich würde sie gerne reinigen. Kann man da mit Essig ran oder kann das Plastik dadurch in irgendeiner Art und Weise "beschädigt" werden ? Ich glaube das nicht aber bevor ich da was kaputt mache wollte ich lieber nochmal Fragen ;)

Moin,

du musst ja nicht mit purer Essigessenz o.ä. ran, misch es dünn an, dann geht es auch ;) Passieren dürfte da aber nicht viel, glaube nicht, dass das Plastik blind wird ;)

LG

Ich nehme die leicht feuchte rauhe Seite eines Glitzi-Schwamms, geht Zicki-Zacki.

kalk kann man auch mit zirtone schnell und einfach wegbekommen! danach einfach ordenlich abspühle dann passiert den neelis auch nichts.
wobei ich nicht weiß in wie weit zitrone schädlich ist!

sonst ich habe heute erst im forum gelern das soagr die schmutzradierer also diese schwämme kalk lösen und ungefährlich sind!

glasreiniger + zewa......

Zurück
Oben