Get your Shrimp here

Lampe kaputt - wie lange "Notbeleuchtung"?

Tama

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.700
Hallo, mir hat es gestern Abend meine Aquarienbeleuchtung zerschossen (Tetratec AL 11 W Leuchtstoffröhre). Ich kam heim, wunderte mich, dass die Lampe aus war, habe den Aquariendeckel hochgeklappt (Tetra Aqua Art 20 l). Die Lampe ging an, kurz darauf war sie wieder aus und tat keinen Mucks mehr :( Ich habe jetzt eine Schreibtischlampe (mit 16 W Energiesparlampe drin) davor gestellt. Eigentlich bin ich bin Sonntagabend nicht mehr zu Hause – würde die „Notbeleuchtung“ übers Wochenende ausreichen? Eine Ersatzröhre würde ich am Wochenende unterwegs kaufen und Sonntagabend einbauen. Oder sollte da sofort heute wieder eine Röhre rein? Ich könnte auch heute eine holen und einbauen, das würde aber meinen ganzen Zeitplan durcheinander werfen :(

vielen Dank schonmal für Antworten!

Grüß Dich,

klar geht de Notbeleuchtung für ein paar Tage.
Den Tieren ist es egal, ob es etwas dunkler ist und die Pflanzen haben nach der kurzen Zeit auch noch keine Mangelerscheinungen.

Thomas

Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem Juwel Vio auch. Ich hatte auch einige Tage eine Schreibtischlampe drüber.
Das geht ohne weiteres, mach Dir keine Gedanken.

LG
Nicole

Hi,

das macht wirklich nix.. Ich hab mal zwei Wochen auf diese Röhre gewartet und ne zehn Watt Glühbirne drüber getan.

LG
Niklas

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2.
Wer Fehler findet darf sie behalten :-)

Zurück
Oben