Get your Shrimp here

Lampe Flackert

totti78

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.222
Hallo Leute,

an meinem Nano Cube flackert seit heute das Licht. Jetzt ist nur die Frage was def.ist? Entweder die Röhre oder das Vorschaltgerät? hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungswerte?

Gruß

Thorsten

Dennerle Nano Cube? Wende dich an den Kundenservice, beschrieb das Problem, die sind nett und helfen!

Hallo Thorsten,
wie alt ist die Leuchte denn? Bei mir hat sie auch irgendwann das flackern angefangen, war bei mir halt altersbedingt. Habe nur die Röhren ausgetauscht und das Teil hat wieder funktioniert. Bei Dennerle nachfragen ist aber auch keine schlechte Idee, der Kundenservice ist wirklich klasse.

Ich denke mal das die schon weit über ein Jahr ist. Aber flackern ist vielleicht ein wenig untertriben. Blinken trifft die Sache wohl am ehesten. Na ich denke das ich mir am WE mal eine neue Röhre besorgen werde.

ich als elektriker würde mal sagen, dass das nur die röhre ist...es sei denn, die schaltet sich auch mal für ein paar minuten ganz ab, was aber ja nicht der fall ist, so wie du es schilderst...

Hallo Thorsten,
ich glaube meine war so ca. 2 Jahre alt als sie das blinken angefangen hat, ich denke auch dass es bei dir nur an den Röhren liegt. ;)

Hallo,

da ist nur das Leuchtmittel defekt. Das ist angegeben mit ca. 6000 Brennstunden im Mittel.

Zurück
Oben