Get your Shrimp here

Lampe bzw. Deckel defekt

ConnyM

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.508
Frohe Ostern :)

So, nun hat es uns auch erwischt: Gestern Abend (21.05 Uhr) ist nach ziemlich genau 1 Jahr die Lampe im Deckel vom AquaArt 30 kaputt gegangen, Plastik-Teilchen fliegen drin rum... :rolleyes:

Also werden wir die Abdeckung wohl auch einschicken müssen.
Feiertagsbedingt geht das ja nun erst frühestens morgen, Postlaufwege hin & her gehe ich mal davon aus, daß das mindestens - wenn alles ganz super schnell gehen sollte - bis zur nächsten Woche dauert.

Nun steht das Becken aber so "einsam" und auf einem fast paßgenauen Schränkchen, daß ich da keine Möglichkeit (und auch keine Stehlampe) habe, um das Becken zu beleuchten.

Was mache ich mit den Bewohnern? Kann ich die Bedenkenlos so lange ohne Extra-Beleuchtung bei normalem Raumlicht lassen? Oder ist den Nelchen das zu Dunkel?
Die Nelchen könnte ich natürlich rausfischen, und ins Aqua 40 setzen.
Die Pflanzen nicht.

Was wäre das Beste?

Wie haben das die anderen gelöst, die das Problem mit der AquaArt 30 Abdeckung auch hatten?

*grübel*

Einzig andere Idee, die ich noch hätte:
Alle anderen Becken stehen so, daß ich die vorübergehend mit einer Schreibtischlampe beleuchten könnte. Wenn der Deckel vom AquaArt 20 paßt, könnte ich den umbauen, und das Schreibtisch-AQ mit einer anderen Lampe versehen....

Hallo,

eine Woche ohne Licht macht den kleinen eigentlich garnichts aus. Musst nur gucken das genug Sauerstoff ins Becken kommt.

Klemmspot (der ganz Preiswerte ;-) von dem Schwed.-Möbelhaus.
Meine Lampe vom Superfish-Becken hatte sich auch verabschiedet warte auf Ersatz:mad:

Sieht zwar nicht toll aus aber bis zur neuen Lampe kann ich es halt nicht ändern *grummel*

Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Dank für Eure Antworten :)

@ Lottchen:
Klemmspot geht leider nicht, ist nix zum anklemmen in brauchbarer Nähe, es sei denn, direkt am Beckenrand :eek: - aber das wäre mir dann doch zu riskant...

Wir (also der beste Ehemann von allen ;) ) hat dann heute Morgen vor der Arbeit doch rasch vom Schreibtisch 20er den Deckel abgemacht, und auf´s 30er gesetzt. Die Tiger sind dann jetzt zwar "oben ohne" aber mit Schreibtisch-Lampi.

Mein Anruf bei Tetra war ja nachdem der Gutste schon "auf Arbeit" war - so wie das klang, geht die Ersatz-Abdeckung heute oder morgen raus. Wenn es tatsächlich so schnell geht, dann hätten wir es natürlich auch problemlos noch so stehen lassen können. Allerdings kann dann jetzt auch wenigstens kein Hundi von der Couch aus ins AQ - und gerade dem Kleinen-noch-fast-Welp trau ich ja jede Menge (Unsinn) zu - man hat halt seine Erfahrungswerte... :rolleyes: Von daher schon besser so.
Und auf dem Schreibtisch habe ich dann halt doch noch kein Hundi gesehen ;)

Hallo Conny,

das mit dem kleinen Welpen ist doch eine schöne Sache.
Hatte mich ein Zeit lang auch gefragt, warum in einem offenen Becken, welches auf dem Boden steht immer Wasser fehlte. Soviel konnte einfach nicht immer verdunsten...
Aber dann hatte ich den Grund gefunden. Unsere Katze hat lieber aus dem Aquarium Wasser getrunken, als aus Ihrem Topf.

Hai Ulf,

klar ist das eine schöne Sache - keine Frage...

Aber der Nase würde ich durchaus zutrauen, das AQ beim Versuch zu trinken oder reinzuhüppen (einfach aus Neugier)... nun, zumindest eine riesen Sauerei zu veranstalten.

Man kennt doch seine Pappenheimer... :001_icon16: :angel: :001_icon16:

Liebe Mods: hier fehlt ein Smilie mit Herzchen in den Augen ;)

Zurück
Oben