Get your Shrimp here

Laich von Norman Leuchtaugen

Fabi-b

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2013
Beiträge
22
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.089
Hallo,

ich halte seit einigen Wochen 5 Norman Leuchtaugen. Diese machen seit Beginn bis heute einen munteren Eindruck, ab und zu jagt immer derselbe Fisch den anderen hinterher, aber nur kurz. Der "Jäger" ist ein Männchen würde ich mal vorsichtig behaupten. Jetzt sind mir seit ein paar Tagen kleine runde weiße "Kügelchen" die außen recht flauschig aussehen aufgefallen (ca. 2mm im Durchmesser). Zwei konnte ich auf dem Boden, eine in einer Pflanze finden. Habe diese nicht angerührt oder so. Handelt es sich dabei um Laich? Konnte leider kein vernünftiges Foto davon machen, man erkennt sie dadrauf leider nicht. Leider schwimmen seit 2-3 Tagen nur noch 4 Fische zusammen rum, oder auch mal vereinzelt, die Fische verstecken sich gern in den Pflanzen. Sind laichende Fische eventuell geschwächt und ziehen sich etwas zurück?

lg Fabi
 
Du hast auf alle Fälle Laich gefunden....wir auch ers vor wenigen Tagen.....gratuliere.....schaun wir mal was daraus wird.
 
Na dass klingt ja gut!! :) Wie lange dauert es ca bis sich was bei den Eiern tut? Muss ich mir Gedanken machen dass sich die Fische fast nur noch verstecken?
 
Hm, wenn die flauschig aussehen, sind sie ggf. schon verpilzt. Denke, daraus wird dann nichts mehr. Die von meinen Leuchtaugen waren immer glatt und durchsichtig. Wegen dem Verstecken würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen, meine ziehen sich auch ab und an in die dunkleren Ecken zurück. Solange sie noch fressen, ist es ok. ;)
 
Zurück
Oben