Get your Shrimp here

Labidochromis "yellow" Scheu

ChrisV

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2009
Beiträge
636
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
5.745
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr ein Becken (nicht schlagen) mit 160l mit 6 Yellows und 3 Julidochromis malerii + deren Nachwuchs
Jetzt zum Problem:
Als ich mir am 7. Dezember die Fische geholt hatte waren da noch Türkisgoldbuntbarsche dabei,

am Anfang war alles gut, dann kam es wie es kommen musste, meine Welse und yellows haen lauter wunden, also Die Türkis´ raus danach warn alle friedlich und zutraulich, keine Anzeichen von Scheue, jetzt ist es aber wieder so, dass sie seit 3 Monaten total scheu sind und ich mich nur KOMPLETT ohne bewegung davorsetzen kann.

Dass das Schachbrettpärchen wegen der Jungen alle verrückt macht kann ich schon mal ausschließen, da sie, wenn ich z.b. am anderen ende des Zimmers bin, rumschwimmen und zufrieden scheinen, soo lange Geschichte oder?
naja kann mir einer von euch sagen WARUM die so scheu sind?
 
das liegt ihn ihrer natur. aber wenn du häufig vor dem aquarium stehst werden sie sich an dich gewöhnen.
 
Hallo,

bei meinen P. scalare "Peru" war es auch am Anfang so. Versuch einfach sie aus der Hand zu füttern bzw. bring bei der Fütterung dich und deine Hand ins Spiel, sodass sie dich mit der Fütterung, also etwas Positivem für sie, in Verbindung bringen.
 
hilft auch. meine Thorychtus ellioti haben mir auch aus der Hand gefressen.
 
Zurück
Oben