Get your Shrimp here

L-Wels vs. Zwergbuntbarsch

Bastian3004

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.047
Hi,

was meint ihr soll ich in mein 80er Becken ( da wohnen schon 5 L316) noch Kakadu-Zwergbuntbarsche setzen ?

Irgendwie ist mir das Becken zu schade für "nur" die Welse, die man den ganzen Tag eh fast net sieht weil die immer in Ihren Höhlen hocken :(

Oder was kann man denn da noch mit dazu setzen ?
Irgendwas Buntes, ruhiges :D
 
Hi,

wie wärs mit kleinbleibenden Fadenfischen (Colisa chuna oder lalia)? Die (Männchen) sind bunt und außerhalb der Paarungszeit auch ruhige Gesellen.
 
Hallo Bastian,

da die Kakadus sich auch eher am Boden aufhalten oder besser gesagt in den unteren Regionen würde ich eher zu einem Schwarm kleiner Salmler greifen.
 
also ich hab in meinem Becken 4 L 134 + ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche und es geht wunderbar... die Barsche finden die Welse total langweilig :-) hab noch nich eine Ranglerei gesehen... also ich würd sagen Schmetterlingsbuntbarsche kannst kein machen... benötigen ja auch ähnliche wasserwerte... ich glaube Kakadus sind aber auch noch liebe Barsche die nicht gleich an die anderen Fische gehen... nachwuchs hatte ich bei den Welsen noch nicht... dann würde ich aber sie Barsche aus dem Becken nehmen...

Grüße Koppy
 
Also ich würde auch was für die mittlere Region nehmen. Beispielsweise Glanzstrichslmler oder so!
 
ja Rotkopfsamler sind auch ganz friedlich würd auch gehn
 
@Stephan

also mit 80er Becken mein ich die Kantenlänge vom Welsbecken. Das hat 125 Liter :)
Im 60er Becken mit 84 Litern sind die Garnelen schon länger nicht mehr, da wohnen borellis Zwergbuntbarsche und Corydoras Panda. Die Bienen sind ins 20 Liter Becken umgezogen aber durch die Flut von Planarien und die damit verbundene Panacur Behandlung hab ich nur noch 4 Bienen :(

Aber Du hast recht ich werd meine Signatur mal auf den neuesten Stand bringen ;)
 
Zurück
Oben