Icedearth
GF-Mitglied
Hallo Garnelenfreunde,
habe nun seit einem Jahr ein Garnelenbecken mit Yellow Fire.
Anfangs hatte ich 20 Yellow Fire, hatte schon einmal 40, aktuell 30.
Warum werden es nie wirklich mehr?
Hier die aktuellen Wasserwerte:
PH 7,2 GH 3?? (direkt nach Wasserwechsel) KH 3
Nitrit und Nitrat sind ebenfalls ok!
2. Ich habe mitbekommen das meine Pumpe nicht mehr richtig läuft also evtl. zu wenig Sauerstoff?
3. Habe keine Schnecken mehr... haben die No Planaria Behandlung nicht überstanden... kann ich mir Turmdeckel und Posthornschnecken einsetzen?? Könnt Ihr mir einen Händler oder Privatperson empfehlen?
4. habe immer wieder an der Glasscheibe ganz viele kleine weiße Punkte die sich bewegen und von den Garnelen gefressen werden.... kann es an dem liegen?
5. Kann es am unterschiedlichen Wasserwechsel liegen? Teilweise jede oder jede 2te Woche.
6. Welche Garnelenart ist noch für Anfänger zu empfehlen die ich mir zu den Yellow Fire reinsetzen kann?
Beste Grüße und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag
habe nun seit einem Jahr ein Garnelenbecken mit Yellow Fire.
Anfangs hatte ich 20 Yellow Fire, hatte schon einmal 40, aktuell 30.
Warum werden es nie wirklich mehr?
Hier die aktuellen Wasserwerte:
PH 7,2 GH 3?? (direkt nach Wasserwechsel) KH 3
Nitrit und Nitrat sind ebenfalls ok!
2. Ich habe mitbekommen das meine Pumpe nicht mehr richtig läuft also evtl. zu wenig Sauerstoff?
3. Habe keine Schnecken mehr... haben die No Planaria Behandlung nicht überstanden... kann ich mir Turmdeckel und Posthornschnecken einsetzen?? Könnt Ihr mir einen Händler oder Privatperson empfehlen?
4. habe immer wieder an der Glasscheibe ganz viele kleine weiße Punkte die sich bewegen und von den Garnelen gefressen werden.... kann es an dem liegen?
5. Kann es am unterschiedlichen Wasserwechsel liegen? Teilweise jede oder jede 2te Woche.
6. Welche Garnelenart ist noch für Anfänger zu empfehlen die ich mir zu den Yellow Fire reinsetzen kann?
Beste Grüße und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag