Get your Shrimp here

Kurze Frage zum Gemüse

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.044
Hi, da ich jetzt die Futterliste habe, wollte ich heute mal etwas Paprika meinen Nelen geben. Jetzt hätte ich nur kurz gewusst ob ich das Gemüse kurz abkochen muss oder einfach ins Becken rein. Die Frage stelle ich mir eigentlich auch generell, muss jedes Gemüse erst abgekoct werden bevor es ins Becken kann ? Und dann noch was zu diesem Papikapulver, wieviel sollte man von dem Pulver nehmen und wird es direk ins Becken "gestreut" ?

Tim

Hallo Tim

Ich würde sagen das du am besten jedes gemüse eimal mit abkochen solltest ,aber nicht zu lange höchstens 5-8 Minuten.Mit dem Paprikapulver kann kann ich dir nicht helfen ,habe es selber noch nicht versucht.

Mfg KD

Hallo Tim!

So richtig rohes Gemüse (außer Gurke) rühren meine Nelen überhaupt nicht an.
Ich überbrühe es kurz mit kochendem Wasser, dann ist es scheinbar weich genug...
Allerdings muß man mit frischer Paprika vor allem im Winter wohl etwas aufpassen, da die aus dem Ausland ist, und teilweise sogar große Mengen Pestizide enthält. das hat schonmal zu Vergiftungen bei Wirbellosen geführt.

Paprikapulver aus dem Gewürzregal kann man einfach aufstreuen, dauert dann aber länger, bis es sinkt. Ich rühre es vorher im kleinen Schnapsgläschen zu Brei, dann geht es sofort unter.

Ich trockne die Paprika auf der Heizung, dann geht sie erstens schneller unter, und man hat über Wochen etwas vorrat!

Zurück
Oben