Get your Shrimp here

Kupfersalmler total agressiv

bonnie04

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
238
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.521
Hallo,

mein Bruder hat ein 54 l Aquarium mit Neons, Amanos und Kupfersalmler. Diese sind total agressiv und verfolgen die anderen Fische den ganzen Tag. Jetzt will er sie wieder zurück bringen, weil ihm gesagt wurde, dass es sehr friedliche Fische wären. Der Händler meinte, dass er das garnicht verstehen kann. Er soll sich dafür andere Fische aussuchen. Was wäre denn wirklich friedlich?
 
Ja diese Erfahrungen haben ich mit den Kupfersalmlern auch gemacht.
Oft sind die Männchen recht ruppig.
Gute Erfahrungen, habe ich mit Glühlichtsalmlern und dem Rosensalmler gemacht .
Nur ein 54 Liter Aquarium würde ich nicht überbevölkern
 
Sorry ist ein 63 l. Es ist ja 35 cm hoch.

Er hat folgender Besatz wenn die Salmler zurück gegangen sind: 10 Neon, 3 Guppys, 5 Amanos und 6 Zwergwelse.

Würde sich ein Glühlichtsalmler bei diesem Besatz anbieten?
 
Das Becken ist damit schon ausreichend bevölkert und zwei Schwarmfische haben auf 63 L nix verloren.

Soll er sich noch 5-10 Neons holen und gut ist...
 
ja seh ich auch so.
Ist voll genug, höchstens noch den Schwarm Neons vergrößern oder ggf. die Guppys rausnehmen.
Gruß
Jürgen
 
Hi.

Wie viele Kupfersalmler hast du denn?

Bei Kupfersalmlern ist es auch häufig so das sich wenige Tiere(ich sag mal 5 oder so) in kleineren Aquarien wie die Axt im Walde verhalten.:mad:

In ordentlich großen Schwärmen(mind.!! 15-20)haben die Tiere genug miteinander zu tun und lassen den Rest des Beckens in Ruhe.

Ein großer Schwarm wird allerdings bei 63l und noch anderen Schwarmfischen schwierig.

Glühlicht und Neon würd ich rein optisch lassen da die Tiere in dem kleinen Becken eh durcheinander schwimmen der Reiz der leuchtenden Fische dahin ist.
Wirkt dann eher wie ne Tüte Gemischtes für 1,-.:D
Da würd ich eher bei den Neons bleiben und diese aufstocken.:cool:

Gruß

Dirk
 
Hallo,

ich halte 15 Kupfersalmler in einem 200 Literbecken und muss sagen das ich denke das das Verhalten durchaus durch das etwas zu kleine Becken kommen kann. Die Tiere sind unheimlich aktiv und brauchen ordentlich Raum um sich auszutoben. Bei mir lassen sie auch die Redfire im Becken weitgehend in Ruhe.
 
Hi.

Wie viele Kupfersalmler hast du denn?

Bei Kupfersalmlern ist es auch häufig so das sich wenige Tiere(ich sag mal 5 oder so) in kleineren Aquarien wie die Axt im Walde verhalten.:mad:

In ordentlich großen Schwärmen(mind.!! 15-20)haben die Tiere genug miteinander zu tun und lassen den Rest des Beckens in Ruhe.

Ein großer Schwarm wird allerdings bei 63l und noch anderen Schwarmfischen schwierig.

Glühlicht und Neon würd ich rein optisch lassen da die Tiere in dem kleinen Becken eh durcheinander schwimmen der Reiz der leuchtenden Fische dahin ist.
Wirkt dann eher wie ne Tüte Gemischtes für 1,-.:D
Da würd ich eher bei den Neons bleiben und diese aufstocken.:cool:

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

mein Bruder hat 10 Kupfersalmler
 
Oder wie wärs mit 3 Endler Guppys dazu?
 
Zurück
Oben