Get your Shrimp here

Kupferrohre im Haus schädlich für Krebse? Freundin in Not

NellasMiriel

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
18.099
Hallo,
gerade rief mich eine Freundin an - deren CPOs zum zweiten Mal alle gestorben sind - ich kann bisher Nichts feststellen was passiert sein könnte -die "normalen" WWerte sind im normalen Bereich - die Becken sind krebsgerecht eingerichtet; sie füttert artgerecht....
Ebenfalls sind ihr im anderen Becken bereits sämtliche Allenis es ersten Besatzes gestorben; vom 2. Besatz leben noch alle Beiden.....

Die Becken sind Beide gut eingefahren etc....sie macht regelmäßige Wasserwechsel etc. -den Fischen geht es in beiden Becken sehr gut!

Heute sagte sie mir dass sie Kupferrohre im Haus haben - allerdings neue -keine alten....könnte das sein?
Ansonsten werde ich demnächst nochmal auf Chlor testen (da würde ja abstehen reichen....)

Habt Ihr noch ne Idee?

Teste doch mal auf Kupfer.

Wir haben hier auch alte Kupferrohre (Haus ist von ca. 1905), aber wenn ich das Leitungswasser messe, verfärbt sich der Kupfertest knallblau.

neue kupferrohre geben mehr kupfen ins wasser ab da sich bei den alten schon eine schicht (platina glaub ich) gebildet hat die die abgabe unterbindet oder doch zumindest einschränkt
kann dir jetzt aber nicht sagen ob es schädlicg für die kleinen ist

bei neuen rohren kann das durchaus daran liegen......lässt die immer genug wasser vorher ablaufen? benuzt sie aufbereiter?

Zurück
Oben