Get your Shrimp here

Kugelkram an Wurzel

Funktionsfisch Jörg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.633
Hallo!

Wißt ihr zufällig, was das ist?

Anhänge

• www.am 2010 03.18. Wurzelkügelchen.jpg
    www.am 2010 03.18. Wurzelkügelchen.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 169
Hi Jörg,
könnte das Soil sein?

Ode rhast du die Kunstwurzel neu gekauft?
Ist es fest da drann? Lässt es sich leicht abmachen,zerbröseln oder so?

Grüßle Steffi

Sieht mir nach ganz normalem schwarzen Kies aus der dort haftet. Welchen Bodengrund hast du denn?

Nach Soil sieht es für mich nicht aus.

LG

Hallo!

Also im Aquarium war es bis jetzt (bei mir) noch garnicht. Es ist neugekauft, und lag dann nur auf der Küchenanrichte, auf der dann auch die -leicht abbröselbaren- Kügelchen lagen.
Blöderweise weiß ich nicht, ob die Kügelchen schon kurz nach der Kauf dran waren, ich glaube aber eher nicht, das wäre mir doch ins Aug gefallen...

Huhu,

vorallem auf dem letzten Bild sieht es nach Kies aus, schaut recht kantig aus.

Versuch einfach mal eine Kugel unter die Lupe zu nehmen oder sie zu zerstören, dass sollte das Kiesdasein bestätigen.

LG

Hallo,
werden die Wurzeln nicht gestrahlt bevor sie zum Händler kommen?
Würde mich doch nicht wundern, wenn das so ein Zeug ist. Ich würde das jedenfalls alles so gut wie möglich entfernen.
LG Stefan

Ok, vielleicht habe ich den Vorteil, dass ich in einer kleinen Gemeinde mit viel Grünzeug drumherum aufgewachsen bin - aber dass es sich nicht um eine echte Wurzel handelt erkennt man doch schon ganz gut ;)

Entweder war die Wurzel schon einmal in einem anderen Becken und der Kies kommt daher - dann wäre es merkwürdig, wenn das Produkt als „neu“ verkauft worden wäre - oder sie stand in einem Aquarium ohne Wasser einfach im Kies und ein paar Körner blieben haften - solche leeren Dekobecken habe ich schon in mehreren Zoogeschäften gesehen.

Gruß
Hanno

Das ist doch eine künstliche Wurzel oder? Vielleicht ist das von der Produktion übrig.

Naja, für mich sieht das wie ganz normaler Kies aus - sieht wie so ein colorierter aus...

Zurück
Oben