lucie21
GF-Mitglied
Hallo
Seit längerem will ich (wieder) ein Aquarium haben, heute habe ich mich dann endlich genauer informiert. Vorerst: ich bin Anfänger
Meine jetzigen Infos:
Soweit ich weiß, kann man Garnelen in einem Kugelaquarium 25l halten. !Auf keinen Fall Fische, nur Zwerggarnelen und eventuell Schnecken! Und dann möchte ich noch ein paar Pflanzen da rein haben. Diese Mooskugeln scheinen auch gut zu sein. Die Garnelen erst einsetzen, wenn das Wasser schon so 4 Wochen mit den Pflanzen steht.
Bitte verbessert mich jetzt, wenn irgendwas davon falsch ist oder nicht klappen sollte.
Meine Fragen:
Welche Pflanzen sind dafür geeignet bzw. muss ich da auf vieles achten?
Welche Schnecken, wenn überhaupt, sind am besten?
Brauche ich zwangsweise einen Filter? (und welchen?)
Würde es ja am liebsten ohne machen, aber bin mir nicht sicher ob das geht.
Zuerst wollte ich ein 12l Aquarium, aber davon bin ich jetzt abgekommen. Wenn das alles nicht klappt setze ich nur Pflanzen rein
Bin euch dankbar für jeden Tipp und jede Antwort
Liebe Grüße, Lucie
Seit längerem will ich (wieder) ein Aquarium haben, heute habe ich mich dann endlich genauer informiert. Vorerst: ich bin Anfänger
Meine jetzigen Infos:
Soweit ich weiß, kann man Garnelen in einem Kugelaquarium 25l halten. !Auf keinen Fall Fische, nur Zwerggarnelen und eventuell Schnecken! Und dann möchte ich noch ein paar Pflanzen da rein haben. Diese Mooskugeln scheinen auch gut zu sein. Die Garnelen erst einsetzen, wenn das Wasser schon so 4 Wochen mit den Pflanzen steht.
Bitte verbessert mich jetzt, wenn irgendwas davon falsch ist oder nicht klappen sollte.
Meine Fragen:
Welche Pflanzen sind dafür geeignet bzw. muss ich da auf vieles achten?
Welche Schnecken, wenn überhaupt, sind am besten?
Brauche ich zwangsweise einen Filter? (und welchen?)
Würde es ja am liebsten ohne machen, aber bin mir nicht sicher ob das geht.
Zuerst wollte ich ein 12l Aquarium, aber davon bin ich jetzt abgekommen. Wenn das alles nicht klappt setze ich nur Pflanzen rein
Bin euch dankbar für jeden Tipp und jede Antwort
Liebe Grüße, Lucie