Get your Shrimp here

Kuckucksfisch - Wer bin ich?

spunicunifait

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
65
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.706
Hey ihr Lieben,

In meinem 54 Liter Becken befindet sich nun seit kurzem ein kleiner Schwarm (12 Tiere) rote Pfeffersalmler. Allerdings bin ich vorhin draufgekommen, dass es nur 11 sein müssten, da einer bei genauerem Betrachten ganz anders aussieht als die übrigen..

Hat mir doch glatt die Mitarbeiterin was anderes mitgegeben :eek:

Ich erinner mich leider nicht mehr mit welchen anderen Fischen die Axelrodia riesei in der Tierhandlung in ihren Becken vergesellschaftet waren.

Deshalb zeig ich euch mal ein Foto vielleicht kann mich jemand aufklären um welches Fischi es sich handelt..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Fische dieser Art dazukaufen damit er nicht so alleine ist? Ist das vom Platz her dann okay? Ist ein 54 Liter Aquarium in welches noch 3-5 cpo reinkommen werden.

p.s. sry für den gelbstich der Fotos

vG
Michi
 

Anhänge

  • IMG_2440.JPG
    IMG_2440.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 110
Danke für die schnelle Antwort.
Und was ist zu empfehlen? Wegen dem Platz her mein ich.. Soll ich so 10 von den Rasbora merah dazukaufen oder ist dann das Aquarium zu voll? Hab 2 fette Mopaniwurzeln drinnen und so groß ist es nicht.. Aber mit einer starken Strömung.. Oder wird der/ die Einsame von meinen Pfeffersalmlern angenommen?
 
Da kann ich die nun leider keine genaue Atwort geben, jedoch würde ich ihn "reklamieren". DU hast schließlich einen falschen Fisch im Becken weil der VERKÄUFER nicht augepasst hat. Zudem kannst du nicht viel mehr Fische ins Becken setzten da es sonst zu voll ist, und ob der sich alleine wohlfühlt bezweifle ich.
 
Ich bins nochmal.. Kann es sein, dass es doch ein Boraras maculatus ist? Schaut eher danach aus meiner Meinung nach boraras-maculatus2.jpg
 
Zurück
Oben