Get your Shrimp here

kryptische Vorstellung aus Osnabrück

Kryptische

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
7.467
Was aus meinem Leben dürfte wohl für ein Garnelenforum relevant sein?

Daten: Jahrgang 1969, verheiratet, keine Kinder, Freiberuflich tätig und immer im Stress.

Ich habe mir schon sehr lange ein Aquarium gewünscht, war aber bis vor Kurzem der Ansicht, dass diese zu aufwendig sind und ich hatte offen gestanden einen Heidenrespekt davor. Mit dem Aufkommen der Nanoaquaristik und der wundervollen Garnelen rückte aber mein Aquarienwunsch wieder in den Vordergrund und vor 2,5 Monaten zogen endlich Crystal Red in ein 54 l Becken und jetzt gibts noch einen 30l NanoCube mit Tigern (der ist aber nur eine Übergangslösung bis ich Platz für ein größeres Tigerbecken geschaffen habe). Die Aquarien halten was sie versprechen: sie stehen auf dem Schreibtisch und haben eine enorm beruhigende und ablenkende Wirkung - ich könnte da stundenlang rein schauen. Das lenkt so schön von der Arbeit und den täglichen Ärgernissen ab... einfach toll :D

In diesem Forum bin ich in erster Linie um zu lernen und zu lernen und zu lesen und noch mehr zu lernen... und natürlich um Fragen zu stellen. Ich hoffe, ich werde hier auch weiterhin freundlich beraten... auch wenn ich leider zu oft den Schalk im Nacken habe (als jüngerer Mensch nahm ich ja die Welt auch noch ernst und wollte ernst genommen werden, aber das lässt zunehmend nach und weicht einer heiteren Gelassenheit und recht oft auch dem groben Unfug :P

Herzlich Willkommen,

so ähnlich war es bei mir auch. Das mit dem Stundenlangen reinschauen kenne ich.

Lernen und lesen kann man hier reichlich. Den Schalk im Nacken finde ich nicht schlimm, wenn man das Leben zu ernst nimmt macht es doch gar keinen Spaß mehr.

Gruß aus Melle.

Zurück
Oben