Get your Shrimp here

Kreuzungen????

Bellis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.211
Hallo!

Hatte ja gestern das Problem, das mein Wasser plötzlich trüb wurde...schiebe das nun auch auf die plötzlich ansteigende Population - war wohl doch etwas zuviel!

Nun habe ich ja drei verschiedene Garnelenarten übernommen (weil meine Freundin ja nicht wusste, was sie da eigentlich rumschwimmen hat!*ohneworte*) und da ich sehr viel über die kleinen Flitzis gelesen habe, warnen auch alle vor Mischungen im Becken, da sie sich kreuzen können....Meine Frage: Da plötzlich die nicht definierbaren Garnelen (weiß nicht was das ist) sterben, könnten das auch gekreuzte sein? Und deshalb sterben die vielleicht? Weil Wasser ist wieder ok und auch die Werte stimmen!

Liebe Grüße
Bellis

Hi Bellis,

Mess doch mal die Werte nach dann weisst du ob es an der Population liegt.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von den Garnelen machen, vielleicht kann dir ja jemand helfen bei der identifizierung der Art

Cya

Domenik

Hallo Bellis,

selbst wenn es Kreuzungen sein sollten, ist das nicht der Grund für das Sterben. Bei Garnelen ist es so, dass bei manchen Ursachen, das Sterben noch weitergeht, obwohl die Ursache beseitigt wurde. Bei mir mal über eine Woche.
Was heißt denn die Werte stimmen?
Wie hoch ist der pH und der Nitratwert? Ich gehe von einer Erhöhung des Ammoniumgehaltes aus, ausgelöst durch die Besatzerhöhung.
Mit möglichen Kreuzungen hat es aber nichts zu tun.

Hallo!!!

Ich habe nun rausgefunden, das es an einem etwas zu hohen Kupferwert aus der Wasserleitung lag, das in der geschenkten Mooskugel ein Bleiball und das die undefinierbaren Garnelen eigentlich Nashorngarnelen sind!

Fotos lassen sich verdammt schlecht machen, habe das leider nicht hinbekommen (die Lichtreflexe)!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!! :D
Bellis

Zurück
Oben