Get your Shrimp here

Kreuzung zwischen Fire Red und White pearl ?

Krabbeltier

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
11.027
Hallo,
ich möchte mir ja in ein paar Wochen Nelis ins nano-cube setzen. Ich habe Red Fire in Aussicht. Als Kontrast würde ich gerne White pearl nehmen. Laut Kreuzungstabelle könne die sich ja kreuzen. Was würde dann mit den Farben passieren ?

Welche Alternative hätte ich ? Ich habe einen schwarzen Kies und möchte gerne noch einen Farbtupfer neben den roten Nelis haben.

hey

die werden irgendwann naturfarben, also braun!

ich pflege immer nur 1 garnelenart pro becken...

was hast du denn für wasserwerte?

Oh nein, dass will ich ja nun gar nicht. Dann bleibe ich auch lieber bei einer Art.

Derzeitige Wasserwerte:
pH 7,2
KH 3
GH 16

Ich hoffe die Wasserwerte sind o.k. Allerdings ist das AQ ja auch noch in der "Einfahrzeit". Es ist auch nur ein 30 Liter Cube. Da passen ja auch bestimmt nur max. 25 Nelis rein.

Krabbeltier;1384084Es ist auch nur ein 30 Liter Cube. Da passen ja auch bestimmt nur max. 25 Nelis rein.

:D :D :D

In der Einfahrzeit würde ich als Erstbesatz max. 25 reinsetzten. Aber wenn dann dein Stamm in Schwung kommt, kannst du eig. ohne Probleme ca. 80 Stück drin halten, vorausgesetzt du machst JEDE Woche einen TWW.

Grüß DIch Kati

In der Einfahrzeit würde ich als Erstbesatz max. 25 reinsetzten.

ich würde im 30iger Cube nach der Einfahrzeit mit 10 - 15 Garnelen starten, mehr brauchst Du für den Anfang nicht ... es werden idR. von alleine mehr ...

Gruß Thomas

Hallo!

Braun? Hört sich ja garnicht mal schlecht an. - Kann man die irgentwo sehen?
Weil nämlich; ich habe, in einer Privataktion, WP x YF gekriegt, statt YF. Und die werden immer weißer, und kaum noch eine ist gelb, und direkt daneben steht ein AQ mit hochwertigen WP.
Da wäre doch eine braune Garnele eine kontrastreichere Nachbarin, als eine "Semi-WP".
(Und ich brauchte nicht herumzuselektieren.)

Gud'n Dach!

Farbtupfer: orange, rosa und/oder blaue Posthornschnecken

Anzahl Garnelen: In meiner 12-Liter-Minipfütze tummeln sich jetzt vermutlich so ca. 75 - 80 Sakura/RF (vermehren sich halt wie Turbo-Karnickel). Wasserwerte sehr stabil, einmal die Woche mache ich einen TWW.

Und so wirklich überfüllt sieht es garnelentechnisch gesehen immer noch nicht aus ...

WieVieleSakuraRF.jpg

Bye-bye
BaerBalu

Zurück
Oben