Get your Shrimp here

Kreuzung White Pearl mit "Rückenstrich"

Volkspark

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
3.117
Hi,

ich habe in meinem Garnelentank eine ganz tolle Neocaridina Heteropoda.
Sie ist gut 35mm groß also ein ordentlicher Brummer, außerdem ist sie tief schwarz.
Sie ist mein absoluter Liebling, deswegen möchte ich Sie als Grundstock für mein neues Nano.
Hierzu möchte ich die Dame mit ein paar White Pearl Männern zusammensetzten.
Werden sie sich fortpflanzen?
Wenn ja mit welchen Farben kann ich rechnen?

Normale Red Fire wollte ich nicht nehmen da ich vermute, dass dann "nur" braune Rückenstrichgarnelen raus kommen.

Was meint Ihr dazu!!!

Gruß

Hallo,ja fortpflanzen können sie sich,aber da wirst du eher mit braunen Garnelen rechnen müssen.Ein paar Whitepearls werden wahrscheinlich auch fallen.Bei meinen normalen Neocarodina heteropoda fallen die manchmal.Mit Glück kann auch etwas besonderes rauskommen.Gruß Patrick

Hi,
Ja auf das besondere hoffe ich ja.
Die schwarze sticht aus meinen über 100 Tieren im Tank schon sehr raus. Ich hatte zwar schon öfters mal eine komplett schwarze Nele (samt Gliedmaßen) aber noch nie so eine Große (auch nicht in anderen Farben). Deswegen hoffe ich das etwas besonders dabei raus kommt.
Werde in Zukunft eh gezielt Selektion betreiben um noch mehr unterschiedliche Farben zu bekommen.
Evtl hat ja schon jemand eine schwarze Neo mit einer White gekreuzt.

So long...

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2

Hi

Ich bn ja schon eine Weile aus der Garnelenzucht raus aber hat sich was daran geändert das sich Neocaridina cf. zhangjiajiensis und Neocaridina heteropoda normal nicht kreuzen ?

Wurden die White Pearl mittlerweile eindeutig bestimmt ?

mfg Rene

EDIT: Ich sehe schon in anderen Threads .... scheinbar geht das mittlerweile

Die kreuzen sich schon länger :D

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2

Zurück
Oben