Get your Shrimp here

Kreuzung Glasgarnele und Amano ?

aqualilly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.279
Hallo,
habe gerade gesehen, dass meine Glasgarnele Eier trägt.

Das Ding ist nur, dass sie ja eigentlich die einzige Glasgarnele zwischen den Amanos ist wegen Fehlkaufs.
Vor ein paar Tagen waren die Amanos ja sehr schwirrelig, konnte aber kein eiertragendes Weibchen sehen.

Können Glasgarnelen und Amanos sich kreuzen ?
Und wenn ja, können die Larven im Süßwasser überleben, oder brauchen die auch Salzwasser ?

Grüße von Kerstin

Hallo Kerstin,

gänzlich ausschließen würde ich das zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Zumal Amanos und die mir bekannten Glasgarnelenarten unterschiedlichen Gattungen angehören, was eine Kreuzbarkeit eigentlich ausschließen sollte.

Bei Krebsen weiß ich, dass es auch ohne Männchen hin und wieder zur Eiablage kommt und die Eier längere Zeit rumgetragen werden. Bei mir war das einmal der Fall bisher. Die Eier wurden mit den Tagen weniger und nach nicht ganz zwei Wochen waren alle Eier verschwunden.

Hallo,
unbefruchtete Eier also :@

Ich musste ein paarmal hinsehen, weil ich es nicht glauben konnte, aber es sind Eier.
Und gestern hat sie sich gehäutet.

Habe sie jetzt seit drei Wochen im Becken, bisher war alles ganz normal.

Wird wohl noch spannend bei uns, wie es weitergeht.
Fressfeinde gibt es nicht wirklich, daher können wir das hier gut beobachten.

Da bin ich ja neugierig ( auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wo die Eier herkommen und dass da was rauskommt )

Grüße von Kerstin

Hi,

vllt hatte die Garnele ja einen ganz ganz kleinen Eifleck als du sie bekommen hast, und nu sind die Eier da.
Könnte ich mir so vorstellen. Leider weiß ich nicht wie lange es dauert bis ein Eifleck zu richtigen Eier wird.

Zurück
Oben