Get your Shrimp here

Kreuzung der "blue Pearl"?

Dingo84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.663
gibt es denn schon irgend welche berichte über diese blue pearl, was ihr kreuzungs verahalten angeht. oder von wo stammen sie ab?

mich würde nämlich interessieren was eine kreuzung mit CR ergeben würde.
wenn sie von ihrer anatomie wie die Red Fire wären könnte es doch gut sein dass sie sich nicht kreuzen.

najo bin mal auf eure antworten gespannt^^

Hallo!

Die blue Pearl wurde aus der Neocaridina zhangjiajiensis herausgezüchtet, das erste mal von Ulf Gottschalk! Diese stellte er 2006 das erste mal vor! Den Namen wurde nach der weißen Form vergeben,sprich der White pearl und so wurde sie auf blue pearl getauft!
Darum ist eine Kreuzung mit der CR nicht möglich, allerdings könnte man sie wohl mit der RF kreuzen da es mit der WP ja auch möglich ist! Macht aber ja kein Sinn eine solch schöne Garnele zu verunstalten :D

gruß

andre

wenn man vom normalen mischspektrum ausgeht wären doch so ein paar lila garnelen auch was feines:p
merkwürdige an der sache ist jetzt nur dass ich sie bei nem shop gesehen hab und da extra dabei steht: "nicht verwand mit "white pearl"" deswegen auch meine komische frage ;)
naja wäre dann aber auf jeden fall ne überlegung wert mal ein paar in mein 60er becken zu setzen
also schon mal danke

Direkt verwand würd ich auch nicht sagen, halt aus der Naturform entstanden so wie die WP :D (verbessert mich wenn ich da falsch liege) :D
Und hatt dann halt nen Ähnlichen Namen bekommen!!

Kannst mir bitte per PN den Onlineshoplink senden,will mir die auch mal ansehen :D

gruß

andre

Hallo,

da ich mich schon länger mir diesem Thema beschäftige kann ich nur sagen, dass die Aussage von dem besagten Onlineshop nicht richtig ist. Außerdem ist die Farbe dort mit Sicherheit nachbearbeitet worden. Das sieht man schon an den blauen AS. Die sehen definitiv nicht so blau aus.

Tschaui

Angelika

hatte ich mir fast schon gedacht.
also sind blaue garnelen so gut wie nie so farbtief wie sie es da auf den bildern sind, oder gibt es schon tiger die so aussehenß

Hallo,

die Blue Pearl in dem Shop sind nicht die Garnelen die wir unter dem Namen Blue Pearl kennen, sondern eine kreative Namensgebung des Shopbetreibers.
Es handelt sich dabei um aus Südostasien importierte Garnelen. Werner Klotz hat solche blauen Tiere untersucht und herausgefunden das es sich dabei um Neocaridina heteropoda ( Nominatform Red Fire ) und Neocaridina palmata handelt. Wenn man dann noch den Punkt betrachtet, das der Nachwuchs farblos sein soll, fragt man sich automatisch wo die blaue Farbe herkommt. Ich weiß es leider nicht.

Zur Ehrenrettung des Shopbetreibers sei gesagt, dass die Garnelen so importiert werden

Zurück
Oben