Get your Shrimp here

Kreuzen...

jambo

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.159
Hallo zusammen.....
Macht es Sinn Red Bee aus Ebi-Ishi Linie und eine Black Bee Mosura zu kreuzen??
Aus der Kreuzung würden dann doch Brownies kommen oder?!:D
Haben die Nachzuchten dann irgend welche Merkmale aus der Ebi-Ishi Linie??
mfg
Yannik:)

Wieso willste denn kreuzen ? Und enn mir mal bitte Merkmale aus der Ebi Ishi Linie ?

Besonderes weiß ? Besodere Kopfzeichnung ?

die Tiere sind genauso unterschiedlich wie alle anderen auch

Hallo
ich wüsste auch nicht was du da wo verbessern willst,aber Brownies fallen da bestimmt nicht ab,dann musst du schon Black Bees mit Snow White hin und her Mischen um mal auf Brownies zu kommen
bis dann
Mario

Die Tiere kreuzen sich zwar aber die Farben mischen sich nicht. Schwarz vererbt sich dominant und rot rezessiv. Bei einer Mischung aus diesen beiden würden also schwarze Tiere entstehen die Gene für rot in sich tragen. Erst bei der nächsten Kreuzung können wieder rote auftauchen - ganz nach Gregor Mendel;)

Schau dir mal hier das erste Bild an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Es gab die Grafik hier mal mit Bees; aber ich finds enfach nicht.

Hi,

komisch, bei mir sind aus einer Verpaarung RedBee und BlackBee wohl Brownies rausgekommen und zwar vorwiegend. Ich weiß allerdings noch nicht ob bei den roten ode schwarzen mal Snows mit im Spiel waren.

Aber zum kreuzen: Du solltest Dich fragen, welches merkmal Du herausarbeiten möchtest. Nicht einfach so kreuzen. Was soll denn Dein Ziel sein?

Ebi-Ishi würd ich erstmal rein ziehen, so viele Garnelen gibts ja noch nicht davon in De. Aber das istz nur meine bescheidene Meinung

Eva - Theoretisch können deine Tiere dann nicht reinerbig sein (wenn bei einem Wurf vers. Farben erscheinen). Ist das möglich?

Die Tiere kreuzen sich zwar aber die Farben mischen sich nicht. Schwarz vererbt sich dominant und rot rezessiv. Bei einer Mischung aus diesen beiden würden also schwarze Tiere entstehen die Gene für rot in sich tragen. Erst bei der nächsten Kreuzung können wieder rote auftauchen - ganz nach Gregor Mendel;)

Schau dir mal hier das erste Bild an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Es gab die Grafik hier mal mit Bees; aber ich finds enfach nicht.

Ich hab mir ca. vor einem 1/4 Jahr Bienen nachgekauft und wie sich jetzt herausstellte waren die wohl mischerbig (hätte mir der Verkäufer zumindest mal sagen müßen). Auf jeden Fall wuseln jetzt kleine CR und B/W Bienen durchs Becken. Während ich bei den Kindern bisher tatsächlich nur entweder s/w oder r/w sehen konnte ist die Mutter bei genauerem hinsehen aber eindeutig dunkelbraun ! Also muß es doch eine Möglichkeit der Farbvermischung geben. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen ein brauchbares Foto von ihr zu machen, aber das wird nicht einfach, ist ein sehr scheues Tier.

Zurück
Oben