Get your Shrimp here

Kreuzen sich Posthorns?

gulliklopf

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2006
Beiträge
114
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.385
Hey,

die PHS sind ja zwittrig,
aber kreuzen sich beispielsweise blaue mit roten PHS? Und wenn ja was würde da bei rauskommen?
 
ja die kreuzen sich, und raus kommt entweder rot oder blau, so war es jedenfalls bei mir bis jetzt
 
Hallo,

ja genau die kreuzen sich, rauskommen tun meistens verwaschene Farben.
Ausser bei meinen rosanen, wenn ich die mit blau kreuze kommen immer rosane oder blaue PHS raus.
 
Hallo!

Ich hänge gleich eine Frage dran und zwar muss man PHS zufüttern so wie AS oder könnten sie auch nur durch das Futter, das sie im AQ finden leben? Bin seit gestern nämlich stolze Besitzerin von PHS. Heute habe ich ihnen schon Gurke gegeben und sie waren auch gleich dran, aber ob sie ohne zusätzliches Futter verhungern weiß ich nicht.
Und wie oft legen sie Eier und wie viele Babys sind pro Gelege?
Dankeschön!!

lg Petra
 
Da schliesse ich mich grad an. Hab vor ein paar tagen eine tote blaue PHS aus meinem Becken geholt. Nun meine Frage ob die verhungert sein könnte da:
1. das Becken recht dunkel ist -> kaum algenbildung
2. ich wenig Füttere
3. und wenn ich was reinschmeisse dann machen sich die nelen darüber her und lassen nix übrig

Zuviel will ich eigentlich nicht füttern aus angst dass das wasser umkippt

gruss Tavero
 
Hallo,

ich habe selber diverse verschiedene PHS und und füttere teilweise Garnichts und dennoch vermehren die sich sehr sehr gut! Ich habe in meinem 126l am Anfang etwa 5 PHS gehabt, in 5 Wochen etwa 50!
Ich habe alle 50 angegeben und drei Wochen später hatte ich wieder 30 abgabebereite Tiere! Jetzt habe ich danach 2 von den "ganz großen" dringelassen und konnte wieder 2 Wochen(vor einert Woche) später erneut 30 abgeben. Und jetzt habe ich immer noch fast 50 Stück! Also wie du siehst--------> Vermehrung kein Problem. Bei einem anderen Versuch legte ich zwei PHS in ein 5l Gefäß und nach 5 Wochen, also jetzt, habe ich dadrin etwa 40!!!
Ich würde mal sagen, dass sie alle 5-7 Tage ein Gelege fabrizieren! Jungtiere pro Gelege würde ich mal 20-30 schätzen, vielleicht auch mehr!

mfg Florian
 
Hi!

Danke für eure Antworten. Dann werde ich sie mit den AS ab und zu mitfüttern (nur kleinere Portionen) und ich freue mich schon auf meinen Nachwuchs.

lg Petra
 
Zurück
Oben