Get your Shrimp here

Kreuzen sich PHS verschiedener Farbschläge?

Becky

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
128
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.955
Hallo,
ich frage mich, ob sich PHS unterschiedlicher Farben untereinander kreuzen und was dabei raus kommt. Falls ja, sind die Nachkommen dann immer braun, blau, rosa oder Misch-Masch.
 
Hallo Becky,

ja, die verschiedenen Farbvarianten kreuzen sich.
Und es können alle möglichen Farben dabei herauskommen, auch ganz verschiedene bei einem einzelnen Gelege.

Viele Grüße

Peter
 
Hi,

wenn du darauf anspielst das bei *orange*&*blau* dann lila oder so rauskommt, wirst du enttäuscht.

Durch Selektion könntest du aber in einigen Monaten oder Jahren vielleicht Erfolg haben.

Immerhin sind die jetzigen Farben auch nicht anders entstanden;)
 
Hallo,
ich habe im Moment rosa PHS und würde gerne blaue dazukaufen (weil die ja auch sooo schön sind). Nur wenn dann die Jungen alle braun werden, wärs ja doof.

Weiß jemand was bei blau + rosa PHS rauskommt?

Überschüsse würde ich in mein 400 L. Ges.becken geben - da ist genug Platz und ich hatte auch noch nie i-welche Schneckenplagen. Regelt sich von selbst.
 
Hallo,
ich habe im Moment rosa PHS und würde gerne blaue dazukaufen (weil die ja auch sooo schön sind). Nur wenn dann die Jungen alle braun werden, wärs ja doof.

Weiß jemand was bei blau + rosa PHS rauskommt?

Überschüsse würde ich in mein 400 L. Ges.becken geben - da ist genug Platz und ich hatte auch noch nie i-welche Schneckenplagen. Regelt sich von selbst.


Hi - da kommen auch wieder blaue und pink PHS raus sofern es "saubere" Stämme sind ! Z.B. eine gestreifte PHS gibt es leider aber wohl nur am 1. April ... :smilielol5:

Falls Du Interesse an Schnecken von mir hast schau mal z.B. hier unter Nr. 40 :
http://www.garnelenforum.de/board/sh...=114002&page=3

sowie hier unter 109 :
http://www.garnelenforum.de/board/sh...905#post879905

Anfragen bitte per PN ...

VG

Shrimp :)
 
Shrimp

Deine Links funktionieren nicht, jedenfalls nicht, wenn ich sie anklicke... Objekt nicht gefunden.

lg
Karin
 
Kann auch nix sehen.:(
 
Zurück
Oben