Get your Shrimp here

Kreuzen sich Corydoras napoensis und panda?

Callopterus

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
660
Bewertungen
58
Punkte
10
Garneleneier
12.393
Hallo,

hab mal wieder eine Frage zu meinen Panzerwelsen. Ich habe in meinem 54L-Becken 5 Corydoras napoensis und 2 Rest-Corydoras panda (einer davon von Anfang an kränklich).

Den gesunden Panda sehe ich häufig balzend an der Scheibe rumschwimmen zusammen mit dem Kranken und den letzten Monat hatte ich auch regelmäßig Eier an der Scheibe. Die Napos haben dieses Verhalten bisher noch nie gezeigt. Habe dann angefangen, diese abzusammeln und habe nun in einem Aufzuchtbecken ganz viele Babys rumwuseln, wobei die größeren davon aussehen wie kleine Corydoras napoensis (nach allem, was ich im Netz finden konnte und das war nicht sehr viel - irgendwie gibt es kaum Bilder von kleinen Napos).

Wisst Ihr, ob sich Corydoras panda und napoensis kreuzen können??? Dazu konnte ich bisher leider nichts finden...:( Mich würde interessieren, womit ich bei dem Nachwuchs, der sich übrigens prächtig entwickelt, zu rechnen habe.
 
hey

es gibt wohl kreuzungen zwischen 2 panzerwelsarten - das soll wohl aber recht selten sein und es kommt auch auf die "Panzerwelsart" an... Bei Kurzschnäuzern und Langschnäuzern sollte es wohl keine Probleme geben (auf meine aussagen gebe ich allerdings kein gewähr ;) )

ach und die kleinen sehen als Jungtiere nie so aus, wie erwachsene ^^
 
Gut, na dann werde ich mal abwarten, bis sie gewachsen sind. Bisher sind die größten ja gerade mal einen halben Zentimeter lang.
DANKE!!!
 
Zurück
Oben