Get your Shrimp here

Kreuzen sich Blue Bolt, Red Bees & Pandas/Black Diamond?

silli-lilli

GF-Mitglied
Bewertungen
36
Garneleneier
9.657
Hallo!
Meine Frage ist:
ob sich Blue Bolt, Red bees und Pandas/Black Diamond sich untereinander kreuzen lassen! Vielen dank!
Lg

Ja :)

Gesendet von meinem GT-I9300

weil alle taiwaner sind oder?

Red Bees sind doch keine Taiwaner ;-). Wenn die sich mit Taiwanern kreuzen, bekommst du Mischer F1. Sprich wenn die dann wieder untereinander verpaart werden fallen ca. 25 % Taiwaner, der Rest Bees.

...ums mal noch schwammiger zu machen..:hehe:

Die, die mir einfallen ja.

Silli-lilli hat ja vermutet das sich alle kreuzen weil sie Taiwaner sin. Da die Red Bees aber nicht zu den Taiwanern gehören, habe ich ihr/ihm nur die Art gesagt, um welche es sich bei den genannten Garnelen handelt und sie sich deshalb kreuzen :sign:

Moin,
weil Kardinalsgarnelen (Caridina dennerli) oder Amanogarnelen (Caridina japonica) sicherlich nicht mit Bienengarnelen (Caridina cantonensis) kreuzbar sind ;)

@silli: alle Deine aufgezählten Zählen im weitesten Sinne zu den Bienengarnelen, bzw deren Farbformen und kreuzen sich deshalb. Desweiteren wären da noch diverse Tigergarnelen die sich mit den genannten kreuzen können.

Ich sagte ja Micha, die die mir einfallen.

Da ich es mit lateinischen Namen nicht ganz so genau habe, habe ich an die natürlich nicht gedacht. An die Babaultis übrigens auch nicht.
Aber ansonsten gehören da ja noch Tüpfels, Hummeln und Tiger dazu und sie kreuzen sich ja ...

Die, die mir einfallen ja.

Dann fallen dir aber nicht viele ein. :P
Caridina multidentata, Caridina gracilirostris, Caridina serrata... dürften sich alle zB nicht mit "Bienen / Caridina cantonesis" kreuzen.

Serrata kenn ich, das sind die Tüpfel. Aber wer sind die Anderen? :confused:

Zurück
Oben