Get your Shrimp here

krebsverstecke

flusskrebs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.198
Hallöle.
Ich werde bald meinen hmf vollenden und da das becken noch bis auf hmf leer ist kann ich gut verstecke für krebse einbauen .
Was kann ich dafür nemen.

Krebse:Quadris 1 mittelgroßer 2 kleine
Becken: 112l

Danke im vorraus

Hallo,

generell kannst du dafür alles nehmen: Wurzeln, Steine oder auch Tonhöhlen werden gern genommen. Bei Steinen und Wurzeln buddeln sich die Krebse dazwischen eigene Höhlen - die sind da sehr kreativ ;)

ich meine eher geheimtipps zu selberbauen wie z.b eine kleines tonhaus usw

Hallo ??
Ich hab mir beim Steinmetz Granitabschnitte/reste geholt und dann mit AQ-Silikon zu ganzen "Krebs-Villen" verklebt. Meine BlueMoons finden sie ganz toll. Die Reste kriegt man oft sogar geschenkt, da sie sowieso weggeworfen werden.

super idee bei uns in der nähe ist auch eine frage ma na ch.
Trotzdem brauch ich nich meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ideen her damit. :p

was auch immer gut kommt sind halbe kokusnüsse, kannst auch selbstbasteln. und blumentöpfe gehen auch, die kann man auch super bepflanzen.

auch gut
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr

ähh wie wäre es mit mehr selber was ausdenken ;)
also einfach mal rausgehen, schauen was da so rumfliegt und zu Unterständen/Höhlen verabeitent werden kann. :D
geeignet ist alles was keine giftigen Stoffe ans Wasser abgibt, schwerer als Wasser ist und den Krebsen standhält.

Also sehr viel

sonst, Ton kaufen, daraus Unterkünfte deiner Wahl modelier, gut Trocknen lassen, danach brennen. Dann kannst du sie ins Becken einbringen.

Sieht dann so aus:

oder so:

diese Höhlen sind zwar für Welse und noch nicht gebrannt aber so sieht es aus(die Farben ändern sich noch).Was du im Endefekt dir zusammenbaust ist ja egal ob es dann wie Sozialwohnbau oder Villa aussieht.
mfg
Sven

Hi.
Bambusstäbe aus dem Baumarkt.
Unbehandelt versteht sich.
MfG Sascha

ja super

hh wie wäre es mit mehr selber was ausdenken Wink
also einfach mal rausgehen, schauen was da so rumfliegt und zu Unterständen/Höhlen verabeitent werden kann. Very Happy
geeignet ist alles was keine giftigen Stoffe ans Wasser abgibt, schwerer als Wasser ist und den Krebsen standhält.

Also sehr viel

sonst, Ton kaufen, daraus Unterkünfte deiner Wahl modelier, gut Trocknen lassen, danach brennen. Dann kannst du sie ins Becken einbringen.
Ein tonhaus habe ich bereits aber als ich es ins wasser trotz wällern getan habe war nad nitrit so hoch wie nie
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr

ey Dustin kann dir ton töpfe von mamas arbeit mit bringen lol
Gruss Justin xD

Hey, bei Bambus sollte man wie ich gelesen habe vorsichtig sein:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=7724&highlight=bambus
Es kann wohl klappen, aber wohl auch Probleme geben.

Hi,
ich hab bei mir große Wurzeln, Steine und vorallem Tonkrüge als Höhlen benutzt. Diese Tonlrüge bzw. Tontöpfe bekommt man ja recht billig, einfach geschickt teilen und dann ins Becken legen.

Hallo zusammen.

Die Gedanken habe ich mir auch eine längere Zeit gemacht. Hinterher habe ich mich für Kokosnüsse entschieden, da ich sie als "am natürlichsten" fand.
In meinem kleinen Aquarium wurden sie auch teilweise angenommen. Im größeren Becken nutzen meine Red Claws aber alles ander und lassen die Kokosnüsse links liegen :@

Zurück
Oben