Get your Shrimp here

Krebspest Ansteckend??????

DieKleine

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2006
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.113
Hallo
Da ich neben meinen Krebsen und Garnelen auch noch meine Kleinen Kinder habe (die natürlich über allem stehen) stelle ich mir gerade die Frage od die Krebspest auf Menschen übertragbar ist?
Hat da jemand vieleicht was drüber gelesen oder weiß was genaues da ich meinen kindern eigentlich das nicht zumuten möchte da sie auch mal mit den Fingern ins wasser gehen oder den Kescher anfassen.
Wer ein Bericht über das Thema hat kann ihn mir vieleicht mal zukommen lassen.
Herzlichen Dank und noich einen Schönen Tag
Gruß
Christoph
 
Hallo,
obwohl ich es nicht weiß, behaupte ich mal das es zu 99,99% nicht auf den Menschen übertragbar ist.
 
Hallo,

Krebspest betrifft nur Krebse. Es sind ja noch nichtmal Garnelen davon betroffen. Wenn es denn auf den Menschen übertragbar wäre, müssten die Zuchtmethoden für die Nahrungsmittel industrie nochmal sehr stark überdacht werden, denn die Krebse, die später auf dem Teller landen, sind auch nicht selten von der Krebspest befallen.

Gruß Christian
 
Deshalb frage ich ja weil ich mich mit diesen krankheiten nicht auskenne und mir meine KINDER wichtiger sind als die krebse
 
und mir meine KINDER wichtiger sind als die krebse
schon klar, aber was willst du damit sagen? Wenn die Krebspest auf Menschen übertragbar wäre, dann könnte man doch auch einfach ensprechende Maßnahmen ergreifen.... Wie abdeckung zumachen oder ähnliches.
 
Na ich hätte da eher bedenken, daß so einem neugierigen Kind mal in den Finger gezwickt wird. Würdest Du sowas verkraften können?
Krebspest ist keine Zoonose, somit nicht auf den Menschen übertragbar.
 
Hallo
Meine Tochter macht mir da keine Probleme nur mein Kleiner Sohn der steckt immer und über all seine Finger rein deshalb war es auch meine frage ob es übertragbar ist oder nicht .
Es ist schon klar das meine becken alle abgedeckt und eigentlich auch sicher sind aber die kleinen racker (besonders mein Sohn) sind ja auch nicht auf den kopf gefallen die machen solange bis der Deckel ab ist .
Gruß
Christoph
 
Hallo
Erst mal DANKE für die ganzen Antworten
Ihr habt mir meine Endscheidung doch viel leichter gemacht im zusammenhang mit Kindern und Krebsen.
Gruß
Christoph
 
Sorry, aber eine einfache Suche im Internet hätte diese Frage doch wirklich auch gut und schnell beantwortet, oder?! Und ein aussagefähiger Titel (natürlich ist eine "Pest" ansteckend, aber für was/wen?) ohne die vielen Satzzeichen hätte vielleicht noch schneller zu aussagefähigen Antworten geführt. http://learn.to/cooldown ;)
 
Zurück
Oben