Mediwuschel
GF-Mitglied
Einen schönen guten Abend an euch alle! Ich hätte einige Fragen zu der Haltung des Procambarus alleni. Oder gegebenenfalls was anderes. Ich habe hier neben mir ein 80er = 112 Liter mit HMF stehen. Der Bodengrund besteht aus feinem Sand. Ich liebäugele schon eine ganze Weile mit den Krebsen, habe mich aber bis jetzt noch nie an die größeren Burschen herangewagt. Ich weiß, dass sich einige Fragen wiederholen werden, denn ich habe schon einiges gelesen, aber ich möchte, dass die Tiere eine gute Pflege bekommen (wenn ich Sie denn nehme!) Daher bitte ich um Nachsicht. So meine Fragen :-) : 1. Sandboden ist dies ein Problem? 2. Reicht mir das 80er Becken aus. Es wird ein reines Artenbecken, so dass die Krebse ungestört sind. Natürlich bekommen die etliche Steinaufbauten etc... damit Sie sich aus dem Weg gehen können. 3. Pflanzen wollte ich nicht reinmachen, ausser Schwimmpflanzen. Schont auch ein wenig meinen Geldbeutel. 4. GH habe ich ca. 6 reicht das aus? 5. Wichtig! Wie sieht das mit dem Nachwuchs aus? Bekommt ihr die gut los? Lg Simon