Get your Shrimp here

Krebsgrößen und dessen Behausung

Yviss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.478
Hallo,
es ist nicht so das ich über "Suche" nichts gefunden hätte....nun muss ich aber doch mal auf meine Gedanken gezielter fragen.
Ich wollte mal fregen ob ich in mein 54l Becken auch welche von den folgenden Arten setzen könnte...also wahrscheinlich zwei.
-Procambarus alleni
oder Procambarus Clarkii
wie groß werden denn die Hübschen? Und wäre die Bahausung ok? Sandboden habe ich und wie sieht es mit den Pflanzen aus?

LG
Yvonne

also die werden beide so ca. 12cm.
wenn du sehr viele verstecken und höhlen anbitest würd ICH sagen das es geht.

Hallo Yvonne,
zumindest in Verbindung mit allenis ist Bepflanzung eher Wunschdenken...wie sich Clarkis da verhalten, kann ich nicht beurteilen.
Aus eigener Erfahrung würde ich auch davon abraten, ein Alleni-Pärchen in einem Becken dieser Maße zu halten, am Ende bleibt dann doch nur einer übrig.
Bei uns ging es einige Monate gut, dann hat das deutlich kleinere Weibchen leider das Männchen direkt nach der Häutung zerlegt...trotz Versteckmöglichkeiten.

Gruß
Ygra

Hallo,
also habe mich nun eher für clarkii in weiss, wenn, entschieden....hat mich bis in den Schlaf verfolgt. Bloss frage ich mich was ich deneen bei 12cm Größe in einem 60er Becken bieten kann. Habe noch nie ein eingerichtetes Krebsbecken in Natura gesehen.
HM.
Was nu.

Zurück
Oben