Get your Shrimp here

Krebsfrage

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.851
Ich habe ein 240l Becken mit ein paar kongosalmlern und prachtbarben drin.
Würde gerne noch etwas für den bodenbesatz suchen, da die ganzen Höhlen
noch unbesetzt sind.
Kenne mich nur mit zwergkrebsen aus, an die größeren ahbe ich mich noch nie rangemacht um sie zu pflegen..
Am schönsten fände ich es wenn die art die ich reinsetze, nicht unbedingt alle meine pflanzen umgräbt..
also ruhig ein bisschen zurückhaltender in der sache.

Hoa creeks gefallen mir ganz gut und auch allenis,
welcher art würdet ihr mir als anfänger empfehlen?

WWs sind rehct hart 8,5 ist der ph und sogar in ein paar anderen becken darüber..

Ich habe gelesen, dass allenis anfänger-großkrebse sind, sind die wirklich recht anspruchslos?
Fressen alle großkrebse pflanzen auf oder buddeln sie aus?
Gibt es da keine schönen, bei denen es auch ohne geht?

moin,
allenis sind auf jeden fall für anfänger geeignet. hoas könnte ich aber auch empfehlen.
direkt auffressen werden sie die pflanzen nicht, imho mögen sie es einfach gerne, mal an den wurzeln zu knabbern – das kommt aber auch oft auf das einzeltier an.
und buddeln werden sie wohl alle, allein schon um sich ihre höhlen "schöner" zu gestalten.
allenis wirst du sicher häufiger im aq sehen, meine hoas sind eher etwas zurückhaltender.
evtl hätte ich in nächster zeit auch ein paar kleinere hoas zum abgeben: 2 weibchen haben fast alle ihre eier durchgebracht und momentan wuseln hier bestimmt 50 kleine hoas durch die gegend.
:-)

Ich finde Red Claw seehr schön, sind die auch etwas für einen Anfänger??

Ah, das will ich aber nicht, dass die mein becken umbauen..
Dann also doch lieber floridas, vllt auch creeks..

Zurück
Oben