Get your Shrimp here

Krebse im 120 Liter + Fische ?

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
65
Garneleneier
10.520
Kann ich eigendlich Auich Zwergkrebse in nem 120 Liter Aquarium mit Fischen halten ?

mfg

Moki

zum cpo hab ich gelesen eben:

Eine Vergeselschaftung mit friedlichen Fischen stellt kein problem dar.
Mann kann die Tiere problemlos im Pflanzenbecken halten da sie nicht an Pflanzen gehen.

in wie weit das stimmt weiß ich nicht genau hatte auch überlegt meien cpo in mein 240l fischbecken umzusiedeln, aber da ich zu der zeit noch 2 adulte skalare hatte, hab ichs lieber gelassen

würde die frage auch gerne beantwortet haben könnte man cpo mit: indischer glaswels 2 makropoden und bitterlingsbarben vergesellschaften?

also es sind 15 rote neons drin, und 5 guppy´s. und 3 molly´s. sowie 3 welse .. also eigendlich nicht sehr viele...

Fische sind eher weniger das "Problem". "Probleme" könnten aber bei Zwerggarnelen auftauchen da, eher selten, die CPO evtl an die Garnelen ran gehen
Man sollte nur möglichst "viele" Versteckmöglichkeiten bieten

sind doch gar keine zwerggarnelen drin ^^

ja aber nur dort sind mir jetzt schon mal aufgetauchte Probleme bewusst nie mit Fischen

naja ich will es nur wissen weil meine fische sin ja eigendlich mehr oben bzw in der miotte unterwegs ,.. und da es ja genug platz gibt denke ich des es geht wenn ich da krebse mit rein tu ( zwergkrebse )

welche arten passen denn gut in nen 120 liter becken ?

In welche Richtung der Erde willst du denn gehen?
oder ein Gesellschaftsbecken?

naja wi eman in meiner signatur lesen kann ist es ein gesellschaftsbecken..

es sind 15 rote neons, 3 black molly´s , 5 guppy´s und 3 antennenwelse drin

Ich empfehle bei größeren Becken ebenfalls kleinere Fische

1. höhere Anzahl
2. Weniger Feinddruck
3. mir pers. gefällt es besser (lol)

Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit cpo und Welsen verhält da bin ich der falsche ansprechpartner.

sonst würde ich zwergpanzerwelse (corydoras pygmäus) empfehlen auch eine größere Gruppe (bei Fressnapf um 1€ pro Fisch) denn sie schwimmen nicht nur ausschließlich am Boden sondern auch im Freiwasser (endgröße zwischen 2und 3cm), Rotkopfsalmler

Ich empfehle bei größeren Becken ebenfalls kleinere Fische

1. höhere Anzahl
2. Weniger Feinddruck
3. mir pers. gefällt es besser (lol)

Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit cpo und Welsen verhält da bin ich der falsche ansprechpartner.

sonst würde ich zwergpanzerwelse (corydoras pygmäus) empfehlen auch eine größere Gruppe (bei Fressnapf um 1€ pro Fisch) denn sie schwimmen nicht nur ausschließlich am Boden sondern auch im Freiwasser (endgröße zwischen 2und 3cm), Rotkopfsalmler

ich will ja keine fische -.- ich will wiessen ob die sich mit zwergkrebsen vertragen Oo

Hallo,
also eigentlich sollten da keine Probleme auftauchen.
Bei mir ist es allerdings so, dass meine CPO schon mal das eine oder andere Pandawelsbaby naschen :(

ich hba ja keine jungfische da drin ^^ die fische sind alle ausgewachsen und nicht unter 3-4 cm groß ^^

Na dann ist das kein Problem.
Die CPO und Fische gehen sich in der Regel aus dem Weg. Hab schon öfters gehört, dass sich CPO mehr verstecken wenn sie mit Fischen zusammen gehalten werden, das ist bei mir nicht so,
die CPO in meinem Gesellschafstbecken verhalten sich nicht anders als die im CPO AQ wo gar keine Fische drin sind.

Zurück
Oben