Get your Shrimp here

Krebse für 20l Becken

Xion

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.411
Hallo,

ich habe hier ein bisher Technikloses 20l Becken.
Was könnte mann denn da für Krebse reinsetzen?

Diese sollten allerdings die Pflanzen nach Möglichkeit in Ruhe lassen :rolleyes:

Gruß
Xion

Hallo,

Bachflohkrebse. :)

Hi,

Krebse in einem 20 Liter Becken? Halte ich für nicht so gut.
Es gibt zwar klein bleibende Krebse, zum Beispiel Cambarellus diminutus, aber selbst die wären mit einem größeren Becken besser bedient.

hallo, allzu groß werdende arten kannste nicht rein setzen. damit mein ich auch die Cambarellus arten. da diese tiere nicht von der höhe eines AQ leben sondern von der grundfläche sind ja krabbler und keine schwimmer. ich wollte auch ein paar cpo ins edge setzten und dann hab ich mich hier mal ein bißchen eiglesen und nun sind 5 cpo ins 100L eingezogen.

Aqua Square Aquarien sind hier wohl eine gute Alternative für dein 20l. Die haben, dadurch dass sie einfach flacher sind, bei gleicher Literzahl eine größere Grundfläche.
Und das Beste an den Becken: es sind OptiWhite Becken! ;)

Hallo,

auch Cambarellus-Arten sind für ein 20 Liter Becken auf Dauer nicht geeignet.

Jepp, wo er Recht hat hatter Recht ;)! Hab´s mit einem Trio CPO ausprobiert. Die erwachsenen Krebse haben das gepackt mit vielen Zweigen zum Klettern, Steinen und ´ner Menge Laub. Aber kein einziger Nachwuchskrebs ist groß geworden. Daher lieber ab 54l aufwärts.

Hallo,

auch Cambarellus-Arten sind für ein 20 Liter Becken auf Dauer nicht geeignet.

Nicht mich falsch verstehen... Wollte nur anmerken, dass es Becken mit größerer Grundfläche gibt. Ich hatte da auch an die 38l Version gedacht. 45*28*30cm. :)

Viele Grüße,
Phil

Hallo Karin,

Jepp, wo er Recht hat hatter Recht
tja, auch ein blindes Huhn ähhh Hähnchen findet mal einen Korn *Hicks*

Hi Phil,
nö-nö, schon klar. Hach und so´n Optiwhite...tja, das würd´hier auch noch reinpassen, aber nich´ für Krebse, ne-ne! Die sieht man viel zu selten.

Nicht mich falsch verstehen... Wollte nur anmerken, dass es Becken mit größerer Grundfläche gibt. Ich hatte da auch an die 38l Version gedacht. 45*28*30cm. :)

Viele Grüße,
Phil

@blindes Hähnchen ;): hast schon ´ne ganze Menge alkfreier Körner auf´m Kasten :)!

Na dann werden da wohl nur Garnelen einziehen.

Auf den Nachwuchs käme es mir nicht an. Kann man nicht auch nur 2 Weibchen halten?

Hallo,

auch dann ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Hi,

also das du von der Idee Krebse in ein so kleines Becken zu setzen abgerückt bist finde ich schon mal eine gute Entscheidung.

Garnelen sollten immer in einem Trupp zusammen leben, 10 Tiere ist da eine verbreitete Faustregel.
Entweder suchst du dir eine Art aus die sich nicht in Süßwasser vermehrt, zum Beispiel Caridina propinqua, oder du nimmst einfach eine Art die dir persönlich gefällt und wenn sie sich dann halt vermehrt wirst du hier im Forum sicherlich Abnehmer für den Nachwuchs finden.

Zurück
Oben