Get your Shrimp here

krebse becken 360l

simmel1997

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.109
hallo leute meine name ist simon kommme aus köln und habe seit knapp 2 monaten einen procambarus alleni in einem 120*50 becken und wollte fragen ob ich da jetzt auch andere krebs arten reinsetzten kann z.b procambarus clarki white oder orange

dankeschön

Hallo Simon, du solltest dich lieber auf eine Art Begrenzungen, alles andere kann zu Problemen führen, zumal die Amerikanischen Krebse eh schon recht agressiv sind.

Viele Grüße
Maria

Hi,

das Problem ist das die meisten Krebse dieselbe ökologische Nische besetzen, verschiedene Arten in einem Becken bekämpfen sich meist bis zum Tod, falls nicht kann es zu unerwünschten Kreuzungen kommen, zB sollen sich P. alleni und P. clarkii kreuzen. In Deinem Becken könntest Du aber ohne Probleme ein Pärchen allenis halten.

das problem ist jetzt ich habe ja schon eine und wollte noch eine aber ich weiss nicht ob w oder m

Hi,

du erkennst das Männchen an den Begattungsgriffeln und drei Schwimmbeinpaare und das Weibchen hat fünf Schwimmbeinpaare.
Die adulten männlichen Krebse haben längliche und spitzzulaufende Scheren die beide gleich groß sind, ausser sie haben eine im
Kampf verloren. Weibchen dagegen haben immer unterschiedlich große Scheren, die fülliger sind als die vom Männchen.

Gruß

dann hab ich sehr warscheinlich ein weibchen kann ich auch 2 w und 1m halten

würde mich auch mal brennend interesieren, also bitte meldet sich mal Krebs spezi !

Gruß
Michael

Zurück
Oben