Get your Shrimp here

Krebs wächst Schere nicht nach..

Mil@n

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
488
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
13.292
Hallo,

wollte nur mal Nachfragen ob das noch normal ist dass einem meiner Krebse schon seit gut 2 Monaten (oder sogar fast 3) eine Schere fehlt, und noch nicht ein bisschen wieder nachgewachsen ist?
 
Hallo Roman,

was für einen Krebs hast Du denn ?? Wenn es ein älteres Tier einer grösseren Art ist häuten sie sich ja nicht mehr so oft. Bist Du Dir sicher das Dein Krebs sich schon gehäutet hat ??
Oder aber es wurde ihm die Schere an der rictigen Stelle abgeknipst ( ich glaube direkt im Gelenk????) , dann kann sie leider nicht mehr nachwachsen....sowas passiert aber wohl zum Glück nur ganz selten.

LG

Yvonne
 
Einen Montezuma Zwergflusskrebs. Er ist noch nicht sehr alt, aber sicher schon ausgewachsen.

Ob er sich schon gehäutet hat weiß ich nicht genau da die Garnelen und Minikrebse die haut sehr schnell wieder fressen. Mich wundert es nur das nach so langer Zeit nichtmal ein Ansatz einer Schere zu erkennen ist.

Naja, mal schauen was passiert, außer der fehlenden Schere gehts ihm ja ganz gut :)
 
meinem krebs männchen haben beide scheren gefehlt; eine ist ansatz weise nachgewachsen aber sofort wieder abgefallen und die andere kam nie mehr ?!?
warum auch immer..obwohl er sich mehrere male gehäutet hat..

jetzt hab ich ein weibchen, dass bereits über 1 jahr alt ist. sie ist riesig. ausgewachsen gibt es prinzipiell nicht ;) erst wenn sie tot sind. sie hat sich jetzt nach langer zeit wieder gehäutet..ihr fehlte auch eine schere..jetzt hat sie eine riesen schere und eine mini winzige ;)
krebs selber ist 20cm mit schere; ein alleni
 
Meinem einen Zwergflusskrebs fehlte auch eine Schere und 2 Beine, fehlten auch ewig lange, aber irgendwann hat er sich gehäutet und es wurde alles wieder normal.
 
Das kann eine Weile dauer und mus nicht nach der 1. Häutung wieder nachgewachsen sein es kann bis zu einem Jahr dauern bis ein Teil wieder nachwächst
 
N´abend!

Also, als sich meine Procambarus mal gehen lassen haben ( nach der häutung ) fehlte dem Männchen plötzlich die rechte Schere, komplett am Rumpf abgetrennt.
Ich dachte erst auch das der Fall erledigt sei doch dann wurde der Stumpf immer dicker und länger. ( Und das obwohl der Panzer ausgehärtet war! ) Mit der nächsten häutung war dann ein dünner nachgewachsener Scherenarm da wo der Stumpf war. Die andere,gesunde, Schere ist riesig nachgewachsen. Mit der Zeit ist aus der dünnen Schere eine richtige Schere geworden ( die Schere war erst noch zu aber ist dann später "aufgegangen" ) , immer noch kleiner aber bei der nächsten Häutung bestimmt so gut wie vorher.

Also abwarten und ruhig bleiben!

Denke Ich jedenfalls!
 
Einer meiner Krebse hat auch ein Bein verlohren und einen Fühler ich hoffe das er sich jetzt bald Häutet und alles nachwächst!
 
Zurück
Oben