Get your Shrimp here

krebs tot ??

Sven H

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2005
Beiträge
150
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.717
hallo mein cpo liegt auf der seite und ich weis nicht ob das normal ist wenn sie sich heuten ?? denn es liegt ein teil der schale im becken ... wenn ich mit dem käscher dranstoße zuckter , was soll ich machen ?? einfach abwarten ?



bitte um schnelle hilfe ich will ihn nicht verlieren ,


danke sven
 
Also je nach dem denke ich schon, das die auch auf der Seite liegen.
Mein Cherax der dreht sich sogar dabei, sieht immer aus wie ein PFerd, dass sich im Sand wälzt.
Wart erst mal ab, verursache ihm kein Stress, so eine Häutung dauert und ist anstrengend.

*daumendrück*

Kerstin
 
Hi,

ich gehör zwar nicht zu den 'Fachleuten', aber da sie dir nicht antworten (Verbesserungen sind erwünscht!):
Meines erachtens kann das schonmal vorkommen, wenn es aber länger anhält (mehrere Stunden?) kann es ein Zeichen sein für Häutungsprobleme oder Vergiftungserschinungen - in dem Fall musst du einfach mehr Infos geben. Wenn der Krebs in dem 30er sitzt, den du vor Wochen eingerichtet hast, kann es z.b. an Ammoniak liegen. Oder hast du ihn langfristig sehr proteinreich gefüttert?

Ich kann nicht einschätzen wie erfahren du bist, also poste am besten mal deine WW & mehr Informationen über das Verhalten, sowie die Haltung, oder ob du etwas auschschließen kannst. Und schau dich selber in den 'Hilfe, meine Nelen sterben'-Threads um und überleg dir was auf dich zutreffen könnte - Kupfer, andere Schwermetalle, Farbkies, Mopani etc.?

Auf jeden Fall solltest du ihn nicht mit dem Käscher belästigen (mehr Stress) und ich würde evtl. einen WW mit etwas kühlerem Wasser machen.

LG Jenna

edit: Huch, doch schon eine Antwort da...
 
oh man , der ligt immer noch dran , ich denke nicht dass es am wasser liegt , da der andere sich problemlos gehäutet hat ,

nitrat liegt laut sera tröpfchentest bei der nidrigsten stufe genauso po4 .


kann es sein dass ihn das männchen verletzt hat ??


lg sven
 
ja das kann schon sein, das er verletzt wurde...
vielleicht kannst du ihn über nacht in ein anderes becken setzen oder einen eimer mitsprudelstein evtl..

mein alleni männchen wurde auch vom weibchen so verletzt das er nicht mehr zu retten war...ich hab ihn auch noch sehr lange in einer schüssel liegen lassen (stunden) aber nachdem er außer mit 2 beinen gewedelt sich nimmer bewegt hat, hab ich ihn erlöst...

alles gute

p.s. du kannst auf jeden fall einen wasserwechsel mit etwas kälterem wasser versuchen. außerdem eichenlaub und SMBB ins wasser
 
hm ich zeig euch mal paar bilder , ich hoffe man kanns erkennen , sind vom handy .


lg sven
 

Anhänge

  • LGIM0018.jpg
    LGIM0018.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 68
  • LGIM0019.jpg
    LGIM0019.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 67
  • LGIM0020.jpg
    LGIM0020.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 79
Das sieht ja übel aus. Bewegt er sich noch?
 
ja er zappelt ab und zu noch , was soll ich jetzt machen ?? ich will nicht dass er leiden muss .
 
ja hab ich , hat sich nix getan . wie soll ich es machen ?? dass er einen schnellen tod hat ? denn ich denke nicht dass sie es noch schafft .:-(
 
also hört sich vielleicht brutal an - aber ein Schlag geht wohl am Schnellsten.....
es tut mir sehr sehr leid - aber manchmal ist einfach keine Hilfe mehr möglich.
 
oh man , das ist heftig !!


hm naja besser wie wenn sie leiden muss .



danke für die ratschläge am frühen morgen :)
 
und, hast es über dich gebracht...

ich hab ihn damals in kochendes wasser gehalten...<bzw mein mann ich konnte es nicht)
habe viel nachgelesen und wurde oft als "gute"methode benannt
 
schlimme Sache...

Als sich mein CPO mal gehäutet hat, lag er auch seitlich am Boden. Allerdings nur ein paar Minuten (3 höchstens).

Ich hoffe es ist gut ausgegangen bei dir.

Gruß
 
mein beileid, aber sag mal wie alt war denn der/die arme?
 
hm naja der bruder meiner freundinn hat ihn erlößt :-( ich kann sowas nicht .


bei mir lag er jetzt nen ganzen tag seitlich , und sah so aus als ob er aufgeplatzt ist .
ich denke mal dass es besser für ihn war ihn zu erlößen .


lg sven
 
hm ich habe ihn erst vor 2 wochen gekauft , dem männchen geht es gut . er hat sich prima gehäutet .


werde wohl jetzt noch 2 weibchen dazusetzten falls es in 30l möglich ist ?!


lg sven
 
ich denke wenn das becken gut durchstrukturiert ist, wird das schon machbar sein
 
so schauts aus :-)
 

Anhänge

  • LGIM0023.jpg
    LGIM0023.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben