Get your Shrimp here

Krebs liegt plötzlich auf der Seite

Krebschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2009
Beiträge
492
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.859
Hallo
gerade ging es dem Männchen noch gut, aber auf einmal liegt er auf der Seite, bzw fällt immer wieder um.

Wasserwärte sind PH 7,5, KH 4, GH 6, Nitirt 0.

Was kann das sein? Stirbt er jetzt? Aber woran?

gruß Andrea
 
Hallo Andrea,

Kannst du vllt. mehr angaben machen wie groß ist dein Becken?
Vllt. mal ein Bild?
 
Hallo Andrea,

was für Krebse sind das denn?Vor ein paar Tagebn habe ich gelesen das verschiedene Cheraxarten dies gerne machenz.B,das sie auf der Seite schlafen und das da schon oft gedacht wurde...oh je jetzt ist er hin!

MfG Sanne

Ansonsten was hast Du noch in Deinem Aquarium drin!?
 
Hallo
nein es ist ein CPO,in dem Becken sind noch ein paar garnelen und Jungfische Mollys und Platys.
 
Hallo Andrea,

hast Du neue Pflanzen im Aquarium?Oder ein Medikament vor kurzem gegeben?
Ich würde einen Wasserwechsel machen,das kann eigentlich nicht schaden.
Evt könnte es sein das der Krebs sich häuten will.
Es könnten viele Ursachen haben.Wie alt ist der Krebs?

MfG Sanne
 
Hallo
Neue Pflanzen nein, Medikament nein, der Krebs ist etwa 1 Jahr alt. Häuten weis nicht hatte die Tage erst 5 Häute aus dem Becken geholt, habe 5 Krebse drin. Eine Haut habe ich gerade in der Nähe gefunden wo er lag. Aber in so kurzer Zeit zweimal häuten? Ich versuche in zwischen durch aufzurichten, aber nach kurzer zeit fällt er wieder um.

Gruß Andrea
 
Achso Teilwasserwechsel hab ich vorhin schnell gemacht.
 
Hallo Andrea,

lass die Häute ruhig im Aquarium drin,die Krebse und auch Garnelen fressen die Haut wieder auf und holen sich so wichtige Stoffe die sie brauchen.
Hast Du die Möglichkeit den Krebs separat zu setzen,in seinem jetzigen Zustand ist er den anderen Krebsen hilflos ausgeliefert.
Evt ein Ablaichkasten?
Mehr fällt mir grade auch nicht ein.

MfG Sanne
 
Ich hatte auch so einen CPO der solche geschichten gemacht hatt,

hab ihn nach 2 Tagen dann rausgenommen und separiert , er hatt sich nicht erholt.

Die Dame hatte kurz vorher erst Nachwuchs entlassen, ansonsten war es mir auch schleierhaft.

Ich drück dir die Daumen das deiner es überlebt
 
Ja Ablaichkasten hab ich da. Ist ein CPO Männchen. Vor ein paar Tagen hatte ich auch ein Weibchen im Becken gefunden und eine Haut, aber das Weibchen hatte keine Beine mehr, die waren alle abgefressen.

Werd ihn mal eben umsetzen.

Gruß Andrea
 
Hallo

1 jahr? Na vieleicht ist er älter, weil du ihn bekommen hast wo er schon 4 Monate war. Dann sterben sie. Ich hatte ein Männchen das hatte mir viele Weibchen geschwängert und dann ist er in eine Muschel gekrochen und gestorben. Deshalb hebe ich immer aus der eigenen Zucht welche auf.

LG Sven
 
Hallo Andrea

Dein Weibchen hat sich nicht gut gehäutet. Kommt schon mal vor.

LG Sven
 
Hallo
mit 1 Jahr sterben die schon? Ich dachte mit 2. Bekommen habe ich ihn mit etwa 8 Monaten, nicht mit 4.
 
Also die Lebenserwartung liegt wohl zwischen 1 1/2 und 2 und es kommt darauf an wo und wie er gelebt hat.

LG Sven
 
Na wenn er 8 Monate war und du hast ihn ein Jahr oder wie hast du gerechnet?

LG Sven
 
Hallo
mhhhhh, noch lebt er ja, aber wie gesagt er kann sich nicht gerade halten. Ihn hab ich von privat aus einem Becken ohne alles.
 
Nein er ist jetzt ein Jahr, habe ihn seit 4 Monaten und habe ihn mit 8 Monaten bekommen.
 
Jetzt gerade hab ich noch mal nach ihm geschaut, im Moment hat er sich doch wieder etwas aufgerichtet. Ich hoffe das er nur durch eine Häutung geschwächt ist und sich wieder fängt, wäre ja echt schade. Der rennt sonst immer so fleissig durchs Becken.
 
Na dann wünsche ich dir viel Glück. Ist immer schade wenn ein Tier stirbt.

LG Sven
 
Zurück
Oben