Get your Shrimp here

krebs fuer neues becken

Poker

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.403
hallo an alle, hab die tage mit meinem neuen projekt begonnen und es laeuft ein. Es ist ein lido 120 und beeinhaltet wie geplant eine moosrueckwand und ein großen lavasteinhaufen mit vielen hoehlen und verstecken. Leider hat das verkleben mit silikon nicht geklappt und hab sie einfach versucht zu verkeilen. Ich will darin bt oe halten und auch zuechten. Ich wollte aber auch gerne einen krebs bzw ein paar halten aber diesewr duerfte nichtg an pflanzen und vorallem nicht an die neelen gehen. Wichtig ist das er nicht anfaengt zu graben und dann den steinhaufen unterbuddelt. Finde den cherax hoa creek ja sehr ansprechend aber wuerde das gehen? Oder kann mir einer einen krebs empfehlen?

Gruß poker

Hi!

Also wenn es sich um ein großes Steingebilde handelt was die Tiere auch verletzen könnte,
sollten die Steine nicht am Kies stehen sondern am Glasboden oder du sorgst für ein
anderes Fundament.
Ist allerdings auch schwer einzuschätzen wie das bei dir aussieht.
Musst du aber eh selbst einschätzen können.
Vielleicht hast du aber auch Fotos.
Wegen den Krebsen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Lg Leo Leike

Hallo Poker???

also die Cherax Krebse kannst du vergessen, da sich diese ihr Becken alleine gestalten. D.h. den Steinhaufen wird nicht lange halten und je nachdem wie schnell der Krebs ist ....

Wenn du einen Krebs mit deinen gewünschten Eigenschaften suchst, solltest du dich im Bereich der Cambarellus Arten umschauen. Doch dort wird dir keiner die Garantie geben, dass sie sich nicht an deinen Blue Tigern vergreifen.

Morgen zusammen

Hallo Poker???

also die Cherax Krebse kannst du vergessen, da sich diese ihr Becken alleine gestalten. D.h. den Steinhaufen wird nicht lange halten und je nachdem wie schnell der Krebs ist ....

Kann ich so bestätigen. Habe fast alle Verstecke aus sehr großen Wurzeln gebaut (zum Teil 60 cm langen Wurzeln). Meine Blue Moon und Hoa Creek bauen auch recht gerne um. Einen Steinhaufen würde ich ihnen nicht anbieten wollen.
Meine Hoa Creek lassen aber die Pflanzen komplett in Ruhe. Die Blue Moon sind damit schnell fertig (jedenfalls 2 von denen, ist wohl auch eine Charaktereigenschaft wie bei allen Krebsen).
Gruß Dirk

hm das ist ja dann natürlich doof aber lieber so als wenn ihnen ein stein auf den panzer knallt und sie daran sterben :(

habe ebend im netz geschaut und diesen krebs gefunden Procambarus vasquezae. Hat jemand mit diesem krebs erfahrungen?

Gruß poker aka niclas

Hallo,

ich finde auch, dass die Grundfläche des Lido für eine Cherax-Art schon fast etwas zu klein ist. Die 120 Liter bekommt dieses Becken ja hauptsächlich durch die Höhe ... Grundfläche ist gerade mal 60x40 ... Ich habe auch ein Lido, und wenn ich mir das so ansehe, wäre das für eine Cambarellus-Art doch besser geeignet (meine Meinung).

Viele Grüße,
Axel

Hi Niclas.

habe ebend im netz geschaut und diesen krebs gefunden Procambarus vasquezae. Hat jemand mit diesem krebs erfahrungen?
Davon halte ich ein Paar. Du kannst bei deinem AQ auch ruhig
nen Trio halten. Dazu sollten aber Klettermöglichkeiten in
den obeneren Beckenbereich vorhanden sein.
Einzeln würde ich des net tun. Ich persönlich
finde es gut wenn ein Krebs ebenwürdige Konkurrenz hat, sei
es auch nur ein Weibchen. es weckt jedoch seine Instinkte.

Es gibt hier ne Hand voll leute die diese halten und es gibt auch
gute Adressen von Züchtern. Informier dich ausreichend über
diesen Krebs, ich finde ihn jedenfalls wesentlich interessanter
als CPO und co.

Gruß
Sebastian

habe das becken ja wegen der form nach oben struktoriert mit dem steinhaufen ! Werde bald mal bilder posten :) der krebs gefällt mir aufjeden fall sehr gut :) gruß niclas

leider ist der mann von der Telecom heute zu unfähig gewesen und das heißt.. noch eine woche auf internet warten... :( aber wozu gibts denn handy mit internet :)

also meine frage ist ob jemand Procambarus vasquezae in diesem forum hält und mir jemand noch ein bisschen was über ihn erzählen könnte. Klar hab ich alles was im netz so steht gelesen aber vieleicht hab ich ja noch was übersehen :) wie sieht es mit graben und umräumen des Becken aus oder geht er an Schnecken bzw Garnelen?

Hat vieleicht jemand ein Trio abzugeben?

Gruß Niclas

Ich halte den Vasquesae in einem 2m Becken mit div. Fischen und seeehhhrrr vielen Pflanzen. Bei mir gräbt er nicht, holt sich keine Fische oder so und frisst auch keine Pflanzen....

Zurück
Oben