Heike
GF-Mitglied
Hallo, ich bin recht neu hier im Forum und auch bei den Garnelchen noch Anfänger. Ich habe ein reines Garnelenbecken mit 20 Amanos (zumindest wurden sie mir als solche verkauft) und 8 RF (3 Ältere und 5 Kleine). Die Garnelen befinden sich nun seit etwa 2 Monaten im Aquarium. Alle Garnelen machen einen munteren Eindruck und futtern den ganzen Tag eifrig alle Pflanzen und den Boden ab. 4 Amanos (?) tragen auch schon Eier unter dem Bauch.
Eigentlich sieht alles ganz ok aus, aber eine der Amanos hat seit zwei Tagen weiße Punkte auf dem Rücken. Erst nur an der "Schulter". Heute ist schon der ganze Rücken voll. Sie ist allerdings noch genauso munter und eifrig, wie die anderen.
Ich frage mich nun, ob es sich dabei um eine Krankheit handeln könnte, oder ob dies nur eine seltsame Färbung ist, die manche Garnelen bekommen, wenn sie etwas älter werden.
Bevor es etwas Böses ist, frag ich lieber mal nach. :@
Im Vorraus schon mal vielen Dank
Heike
Eigentlich sieht alles ganz ok aus, aber eine der Amanos hat seit zwei Tagen weiße Punkte auf dem Rücken. Erst nur an der "Schulter". Heute ist schon der ganze Rücken voll. Sie ist allerdings noch genauso munter und eifrig, wie die anderen.
Ich frage mich nun, ob es sich dabei um eine Krankheit handeln könnte, oder ob dies nur eine seltsame Färbung ist, die manche Garnelen bekommen, wenn sie etwas älter werden.
Bevor es etwas Böses ist, frag ich lieber mal nach. :@
Im Vorraus schon mal vielen Dank
Heike